Sofern du die Ursache kennst, und mit dem Schmerzmittel nicht nur die Symptome gedeckelt werden, ist es einfach genesungsfördernd sich beschwerdefrei = "normal" verhalten zu können.
Schmerzempfinden, Reaktion auf Schmerzen, Wirksamkeit eines bestimmten Schmerzmedis ist wie bei Menschen sehr individuell. (Wobei Metacam noch bei all meinen Tieren gewirkt hat. Bei mir wohnen vier sehr unterschiedliche Typen, da könnte ich Romane schreiben ...)
Wenn bei Euch medizinisch nichts dagegen spricht - und das scheint nicht der Fall zu sein - würde ich unbedingt Schmerzmedis besorgen. Die Begründung hat Walburga gut ausgedrückt, finde ich.
Hier gibts bei ernsten Angelegenheiten und in Absprache mit der behandelnden TÄ auch über Wochen Metacam. Es wird mir geringste und höchste Dosis für das jeweilige Tier empfohlen, und dann schleiche ich das Schmerz-Medi langsam aus und beobachte, ob der Patient wieder ohne zurecht kommt.
Dass Luna ein bisschen futtert, ist super! (Ich persönlich würde ihr grad den schmutzigen Popo lassen, damit sie zur Ruhe kommen kann mit ihrer Wunde - aber vielleicht gehe ich da von meiner alten Dame aus, die eher aus Stress mit dem Futtern aufhört als von Bauchweh. Siehste.)

)
Lesezeichen