Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 168

Thema: Obduktionsbefund - neue Ergebnisse!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Vorletzte Woche Samstag wurde hier gespritzt, das hab ich gesehen - aber da war Jay und Julien schon tot... Aber ich steh nicht immer draußen und gucke - könnte natürlich sein! Aber das hätte eine Veränderung an den Organen bedeutet und Vergiftungserscheinungen... Egal in welches ich Gehege komme, ich seh immer Jemanden beim Trinken - die habne alle extremen Durst!

Jeanny geht es nach der vollen Meidkamentendröhnung deutlich besser... Gleich bekommen sie ihr AB gespritzt... Da es ihr besser geht, muss es doch eigentlich schon fast was Bakterielles sein, sonst hätte das ja nicht soooo schnell geholfen! Als ich zum TA bin, war sie noch apathisch - als wir zurück kamen, hat sie direkt gefressen...

Die anderen Tiere sehen momentan alle normal aus, aber darauf kann man ja nichts mehr geben

Meine Nachbarn wissen sicher dass dieses Spritzzeug nicht gut ist - ist denen aber egal.. Die haben sogar extra eine komische Falle für Maulwürfe, die zuklappt, wenn der Maulwurf den Kopf rausstreckt und reden kein Wort mehr mit uns, weil ich gesagt habe, dass ich die Mäuse auf unserem Grundstück nicht vergifte...

Hab grad in die Patho angerufen, aber es sind noch keine Ergebnisse da... Versuchs dann heute Mittag nochmal...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

ZUm Thema Round Up:
    Glyphosat, ein Hauptbestandteil von RoundUp, wird mit Krebs, Unfruchtbarkeit, Geburtsfehlern, Schäden des Nervensystems und Nierenerkrankungen in Zusammenhang gebracht.
    (...)
    Der zuständige Minister bestätigte die Forschungsergebnisse, die besagen, dass die sich schnell ausbreitenden Nierenerkrankungen durch die Verwendung von Glyphosat verursacht werden. (sh. Schaubild)
    Die dazu veröffentlichte Studie zeigt, dass Glyphosat die häufigste Ursache für eine wachsende Epidemie von Nierenkrankheiten ist. Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass Glyphosat die Aufnahme von Schwermetallen in den Nieren erhöht, die Folge daraus sind chronische Nierenprobleme.
    Quelle (inkl. einiger Studien dazu): http://netzfrauen.org/2015/04/20/aus...-fuer-roundup/
    Das heißt, das vermehrte Trinken könnte evtl. auf eine Nierenerkrankung durch Glyphosat hinweisen.

Es wird schon Gründe geben warum immer mehr Staaten Glyphosat verbieten, auch in D ist die Zulassung 2013 abgelaufen und nur weil sich die Rgierung entschlossen hat danach erst (!) eine Studie darüber in Auftrag zu geben, darf es zur Zeit noch/wieder verkauft werden.

Für Dich als stillende Mama vielleicht auch interessant (und beängstigend):
    Eine neue Studie hat ergeben, das in der Muttermilch amerikanischer Frauen das Herbizid Glyphosat gefunden wurde. Die USDA (U.S. Department of Agriculture) und EPA (Environmental Protection Agency)werden aufgefordert, diese Herbizide vorübergehend zu verbieten. Diese Studie steht im direkten Widerspruch zu den Behauptungen von Monsanto und den globalen Regulierungsbehörden, dass Glyphosat nicht bioakkumulierbar (sich nicht im Körper einlagere) sei.

Die ersten Tests, bei amerikanischen Frauen auf Glyphosat-Herbizide in der Muttermilch, durchgeführt von „Moms Across America“ und „Sustainable Pulse“wiesen in 3 von 10 untersuchten Proben positive Ergebnisse nach. Die schockierenden Ergebnisse weisen nach, dass sich Glyphosat im Körper von Frauen über einen längeren Zeitraum anreicherte.

Die Pilotstudie ergab Werte bei Muttermilch zwischen 76 ug/l – 166 ug/l (Mikrogramm pro Liter), das Niveau ist um 760 – 1600 mal höher als es europäische Trinkwasserrichtlinien zulassen.
    Quelle: http://netzfrauen.org/2014/04/27/gly...scher-muetter/

Und nur mal nebenbei, wenn Deine Nachbarn die Maulwürfe töten verstoßen sie gegen das Naturschutzgesetz, Maulwürfe sind in D streng geschützt und dürfen nicht getötet werden...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

na das sind ja reizende Nachbarn...
    Es stimmt halt doch dass man daran, wie Menschen mit Tieren umgehen, erkennt was die für nen Charakter haben.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Nadine das tut mir so leid ich hoffe ihr findet bald die Ursache und dass keiner mehr geht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Wir benutzen auch gar keine Chemie - wir haben für das Unkraut auf der Terasse einen Brenner und ansonsten fütter ich ja alles...

Aber eine Vergiftung hätte man doch in der Patho feststellen müssen? Und dann wäre das auch sicher nicht ein solcher Verlauf... Wir haben hier auch ziemlich nah Weinberge, die ja auch häufig gespritzt werden - aber glaube das ist jetzt noch nicht die Zeit... Zumindest hab ich noch keine Hubschrauber gesehen oder gehört. Weiß nicht ob es auch noch welche gibt die per Hand spritzen...

Hoffentlich hab ich heute Mittag dann Ergebnisse... Ich werd noch wirklich verrückt... Jedes Kaninchen was hier entspannt in der Sonne döst wird von mir schon aufgescheucht, weil ich Angst hab, es stimmt was nicht

Standard

das mit den Maulwürfen war mir neu... Aber wie kann man sowas beweisen? Vermutlich sehr schlecht? Die Nachbarn reden ja auch nichts mehr mit uns, weil ihnen 3 Mäuse an 3 Tagen über die Terasse gelaufen sind und die von uns kämen und ich mich strikt weigere hier irgendwas umzubringen...

Standard

Beweisen kann man es meist (leider!) nicht, außer Du hast aussagekräftige Fotos.... aber dann wird es für die Nachbarn teuer..

Das Mäuse"problem" kenne ich, unsere Nachbarin beschwert sich auch immer darüber dass "meine" Mäuse bei ihr über die Terrasse rennen und "meine" Vögel (weil ich füttere) ihre Terrasse vollkac**n...
    Geht rechts ins Ohr rein und links gleich wieder raus...

Ob übrigens in der Patho das Gewebe "automatisch" auch auf Herbizide und Pestizide getestet wird weiß ich nicht...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    das mit den Maulwürfen war mir neu... Aber wie kann man sowas beweisen? Vermutlich sehr schlecht? Die Nachbarn reden ja auch nichts mehr mit uns, weil ihnen 3 Mäuse an 3 Tagen über die Terasse gelaufen sind und die von uns kämen und ich mich strikt weigere hier irgendwas umzubringen...

Aber dann sollen sie in die Stadt ziehen am besten Hochhaus 10 Stock.
    Auf solche Nachbarn kann Mensch gerne verzichten.

Lg

Standard

Ja vorallem weil wir hier sehr ländlich wohnen und überall Wiesen und Wälder sind... Aber wir fallen halt aus dem Rahmen - unsere Wiese ist nicht auf 2cm runter gemäht, unsere Blumen stehen nicht in Reih und glied und auch sonst ist unser Garten doch ziemlich naturbelassen und hier wohnen tatsächlich viele Mäuse, Igel und Co... Mein Mann und die große Tochter sitzen fast jeden Abend zur Dämmerung an der Terassentür, haben die Lichter aus und schauen einfach raus... Die Mäuse wie sie über die Schieferwand flitzen und den Igel, der den Kater vertreibt und sein Futter frisst - das wollte ich alles gar nicht anders haben

Standard

Genau so halten wir es auch, bis auf den Rasen, da würde es Mecker vom Vermieter geben wenn der nicht regelmäßig gemäht wird...
    Dafür haben wir die Rasenfläche eben verkleinert und brav Beete gemacht die überwiegend mit Kaninchenfutterpflanzen bepflanzt wurden...

@Biene Maya...

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Mein Grundstück sieht auch wir Kraut und Rüben aus. Der Rasen wird von den Meerschweinchen kurz gehalten die Kaninchen budeln ihr Löcher
    Hecke ist auch ungepflegt sehr zur Freude von Igel ,Vögel u.s.w.
    Wir können auch damit leben unsere Nachbarn nicht da ist auch alles nur vom feinsten.

Lg

Conny Avatar von Claudia

Standard

Nadine mir fehlen echt die Worte für das, was Du gerade durchmachst.... Ich denke an Dich und drücke sowas von doll die Daumen, dass dieses Drama bitte bitte aufhört
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

So mit der Pathologie telefoniert... Der Bakterienbefund kommt erst nächste Woche

Der Rest ist da!

Und? Nichts gefunden! Organe normal, Schleimhäute normal... Keine Vergiftung, keine Organschäden, keine Seuchen, keine Tularämie... Nur die grammnegativen Bakterien waren vermehrt, minimal Kokzidieneier im Gewege (aber könnten ausgeheilt gewesen sein) und Wurmeier...

Soviel zum Befund. Den Typ von der Patho hätte ich aber gerne mal aufgeklärt...

Ich soll jetzt eine Heu-Wasser-Diät machen und Joghurt füttern... Was ein Glück, dass der in der Patho ist und kein Tierarzt wrude

Ich werde jetzt bis zum Befund die beiden betroffenen Gruppen mit AB versorgen... Ansonsten kann ich nichts tun und darf zusehen wie eins nach dem Anderem stirbt...

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Was für ein Horror
    Ich hoffe das die anderen das überstehen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Joghurt? ernsthaft? Was soll das denn seiner Meinung nach bringen?

Und sag doch sowas nicht, da stirbt keiner mehr!
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Standard

Joghurt für die Probiotik um den Darm aufzubauen... Naja, die "wertvollen" Tipps hätte er sich auch alle sparen können - aber das hat ja nichts mit den Befunden zu tun. Die musste er ja nur ablesen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass nichts mehr passiert und sich das alles so schnell wie möglich aufklärt!

Lg

Janina
    Max Mäxchen für immer im Herzen!
    Mimi mein Mädchen-Du warst die Beste!

Hier gibts Bilder meiner Hasis

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Nadine, ich hab eine sehr gute Tä in der Lua Abt. MIBI.
    Allerdings darf die nur für sächs. Halter und Tä tätig werden.
    Almuths Tieren hat sie das Leben gerettet.
    Ich könnte dir das Angebot machen und es über mich laufen lassen. Oder dein Ta ruft die Tä dort an.
    Gib mir Bescheid ob du es willst.
    Am besten per pn.
    Viel Kraft
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Nadine, ich hab eine sehr gute Tä in der Lua Abt. MIBI.
    Allerdings darf die nur für sächs. Halter und Tä tätig werden.
    Almuths Tieren hat sie das Leben gerettet.
    Ich könnte dir das Angebot machen und es über mich laufen lassen. Oder dein Ta ruft die Tä dort an.
    Gib mir Bescheid ob du es willst.
    Am besten per pn.
    Viel Kraft
    Ich schreib dir eine PN! Meinst du man kann da denn telefonisch was machen, wenn die Patho schon nichts findet?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Huhu Nadine, diese Ungewissheit ist schrecklich
    Magst du mir verraten welches Labor diese Fütterungsempfehlung gegeben hat und mir den entsprechenden Passus mal abfotografieren? Wir haben wegen sowas vom Presseteam aus schon Laboklin angeschrieben. Natürlich nur wenn du den Kopf dafür hast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer