Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Anlecken von Gegenständen

Baum-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Ich schließe hier auch Langeweile aus, denn meine sind Außis und haben den ganzen Tag freien Gartenauslauf und können auch in die Wohnung, wenn ich da bin. Für einen Mangel machen sie es nicht regelmäßig genug, denk ich.
    Ich halte es eher für eine Marotte.
    Ich hab meine vor keiner Woche von außen nach innen geholt und eine ZF gemacht. Alle 4!! lecken ständig Teppiche, Fußboden und Co ab seitdem.

Kann es nicht auch eher eine Art der Markierung des Territoriums sein - wie eben das Markieren mit der Kinndrüse auch? In der AH ist mir das nie aufgefallen, aber da hab ich auch selten lange Zeit am Stück mit den Tieren verbracht. Auf Mangel oder Langeweile deutet es für mich nicht hin - es wäre merkwürdig bei zeitgleich 4 Tieren und zudem sind sie neu in Innenhaltung und erkunden fleißig den Raum, finden alles toll und spannend.

Für mich muss das einen Sinn haben - eine Marotte bei allen gleichzeitig find ich komisch. Zudem es hier sehr ausgeprägt ist. Zum Teil leckt Justus hier am Holztunnel bis ein nasser Fleck da ist.
    Geändert von Rabea G. (11.06.2015 um 11:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer