Ja vorallem weil wir hier sehr ländlich wohnen und überall Wiesen und Wälder sind... Aber wir fallen halt aus dem Rahmen - unsere Wiese ist nicht auf 2cm runter gemäht, unsere Blumen stehen nicht in Reih und glied und auch sonst ist unser Garten doch ziemlich naturbelassen und hier wohnen tatsächlich viele Mäuse, Igel und Co... Mein Mann und die große Tochter sitzen fast jeden Abend zur Dämmerung an der Terassentür, haben die Lichter aus und schauen einfach raus... Die Mäuse wie sie über die Schieferwand flitzen und den Igel, der den Kater vertreibt und sein Futter frisst - das wollte ich alles gar nicht anders haben![]()
Genau so halten wir es auch, bis auf den Rasen, da würde es Mecker vom Vermieter geben wenn der nicht regelmäßig gemäht wird...
Dafür haben wir die Rasenfläche eben verkleinert und brav Beete gemacht die überwiegend mit Kaninchenfutterpflanzen bepflanzt wurden...
@Biene Maya...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Mein Grundstück sieht auch wir Kraut und Rüben aus. Der Rasen wird von den Meerschweinchen kurz gehalten die Kaninchen budeln ihr Löcher
Hecke ist auch ungepflegt sehr zur Freude von Igel ,Vögel u.s.w.
Wir können auch damit leben unsere Nachbarn nichtda ist auch alles nur vom feinsten.
Lg
Nadine mir fehlen echt die Worte für das, was Du gerade durchmachst....Ich denke an Dich und drücke sowas von doll die Daumen, dass dieses Drama bitte bitte aufhört
![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
So mit der Pathologie telefoniert... Der Bakterienbefund kommt erst nächste Woche
Der Rest ist da!
Und? Nichts gefunden! Organe normal, Schleimhäute normal... Keine Vergiftung, keine Organschäden, keine Seuchen, keine Tularämie... Nur die grammnegativen Bakterien waren vermehrt, minimal Kokzidieneier im Gewege (aber könnten ausgeheilt gewesen sein) und Wurmeier...
Soviel zum Befund. Den Typ von der Patho hätte ich aber gerne mal aufgeklärt...
Ich soll jetzt eine Heu-Wasser-Diät machen und Joghurt füttern... Was ein Glück, dass der in der Patho ist und kein Tierarzt wrude
Ich werde jetzt bis zum Befund die beiden betroffenen Gruppen mit AB versorgen... Ansonsten kann ich nichts tun und darf zusehen wie eins nach dem Anderem stirbt...![]()
Joghurt? ernsthaft? Was soll das denn seiner Meinung nach bringen?
Und sag doch sowas nicht, da stirbt keiner mehr!
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!