Heute waren wir wieder zur Kontrolle. Das Auge ist komplett verheilt, alles überstanden.
Gestern bekam ich nen Schreck. Ich muss immer die Kruste vorm Spülen entfernen, damit es von innen nach außen heilt.
Dann sah ich ne mega große Beule am Kinn und als die Kruste ab war, schoss blutiges Wasser grad so raus. Hatte echt Panik, dass ich was falsch gemacht habe.
Sie meinte heute, dass alles super zeitgerecht verheilt. Das Wundwasser ist völlig normal, gehört zur Heilung und ist gut, weil der Körper dadurch Keime ausspült. Man muss es nur täglich leeren, was kein Problem ist.Dieser Sack hat sich gebildet, da Knochen abgefräst wurde. Die Wunde außen ist super gut.
Für innen hätten wir eigentlich ne Sedation gebraucht, weil ich keinen Maulspreizer ohne Beruhigung mehr einsetzen lassen will und meine TÄ das auch gar nicht macht.
Da es aber der ehemalige BZ ganz vorne war, brauchten wir keinen Maulspreizer. Sie konnte es so spülen, desinfizieren und reinigen. Da der Zahn auch von unten entnommen wurde, ist das Loch im Mund ganz eben. Es waren auch gar keine Futterreste drin, aber sie hats trotzdem gereinigt.
Von Anfang an hat er super gefressen, aber seit zwei Tagen kaut er ganz unrund. Die Menge ist ganz normal und eher sehr viel. Hab Schiss, dass er mit den geschliffenen Zähnen nicht klarkommt, aber dann hätte es ja von Anfang an sein müssen oder?
Hab aber auch das Metacam reduzieren müssen, weil meine TÄ eher sehr viel gibt. Sogar jetzt bekommt er noch ne ordentliche Menge, aber vll. liegts echt an der Reduzierung. Das hoffe ich zumindest, weil Muckel damals ja mit den geschliffenen Zähnen nie mehr gescheit essen konnte.
Lesezeichen