Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: kleine Motten im Kaninchenzimmer

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    ...und leben ohne Tapeten an den Wänden, Auslegware und Polstermöbel, dann gibts auch kein Mottenproblem.
    Da kenne ich persönlich eine weitaus größere Spezies als Motten, die grad an diesen Dingen richtig Schaden anrichtet...
    Ich geh' dann mal Kaninchen erschlagen... ... bitte nicht aufschreien... es sind Schädlinge...
    Jutta, ich finde es ja total lieb/ rührend, wie du dich für alle noch so kleinen, gar schädlichen Lebewesen einsetzt

Meine Toleranzschwelle ist da mitlerweile deutlich höher geworden und ich trage auch viele Tiere nach draussen, auch mal welche aus dem Supermarkt, wenn ich sie da am Salat entdecke,
    aber: mit so einigen Tierchen kann ich so gar nicht und dazu gehören ganz weit vorne Blattläuse, Fruchtfliegen, Stechmücken/ Schnacken und so schwarze Käfer, die sich gerne schnell durch Blätter fressen...
    Blattläuse dusche ich meist an oder schneide die neuen Triebe ab, dennoch leiden hier viele Sträucher und Pflanzen unter ihnen :-(
    Nackschnecken fressen mir auch gerne viel weg.. die kommen meist in den Biomüll, wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob sie überleben.
    Ach ja, vergessen: Zecken, wenn ich die erwische, Sorry, dann ist es vorbei mit ihnen, wäre auch sonst schwierig mit dem lebend entfernen..

Aber die Gewissensfrage/ Bisse bleiben dennoch häufig... besonders wenn ich auf die Mottenfallen schaue (und ich rede von mehr als hundert Motten, nicht von 1-3 Stück) und diese Fliegenklebebänder in den Kaninchengehegen, das sind auch wahre Friedhöfe :-(
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich hab' auch Grenzen... so isses ja nu nicht...
    Selbstverteidigung gegen Mücken, Zecken, Flöhe... ja... muss aber leider manchmal sein.
    Wenn ich was umbringen muss, dann allerdings kurz und schmerzlos (hoffentlich)

Ich verbringe momentan einiges an Zeit damit Fliegen und Motten und Spinnen rauszutragen.
    Mein täglicher Frühsport sozusagen...

Es ist wirklich manchmal schwierig zu differenzieren.
    Ich versuche nur soweit wie möglich Leben zu erhalten, wenn es mir oder meinen "Haus"tieren nicht direkt Schaden zufügt.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich hab' auch Grenzen... so isses ja nu nicht...
    Selbstverteidigung gegen Mücken, Zecken, Flöhe... ja... muss aber leider manchmal sein.
    Wenn ich was umbringen muss, dann allerdings kurz und schmerzlos (hoffentlich)

Ich verbringe momentan einiges an Zeit damit Fliegen und Motten und Spinnen rauszutragen.
    Mein täglicher Frühsport sozusagen...

Es ist wirklich manchmal schwierig zu differenzieren.
    Ich versuche nur soweit wie möglich Leben zu erhalten, wenn es mir oder meinen "Haus"tieren nicht direkt Schaden zufügt.

Mir sind gerade noch Milben eingefallen... die will ja auch keiner, zumindest solange sie auf anderen Tieren oder Menschen Ärger machen..
    wenn ich gerade an die Decke über dem Sofa schaue, da sehe ich da drei Motten..bähh...die kommen bei mir aus dem Heu, das ich schlauerweise statt im Keller in der Wohnung gelagert hatte...
    Nun fülle ich ds Heu gleich von der großen Kiste in verschlossene Türen um, die ich nach und nach, draussen!, verbauche.
    Blöd ist eben auch, dass die Motten sich schon im Hausgang, den öffentlichen Kellerräumen, ausgebreitet haben und ich als "Zoohalter" hier natürlich gleich als "Täter" entlarvt bin
    Und die Maden an der Biomülltonne...auch so ein Thema.. die kille ich mit Licht wenn sie schon da sind und versuche sie parallel mit Erkältungbalsam fern zu halten..

Dickes Sorry an die Frederstellerin...das es hier etwas "ausartet"
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Das macht nix :-) zur info: hatte alle trockenkräuter weggehen, bisher keine Motten mehr
    .... Mal gucken... Aber waren vorher halt auch nicht viele, hab nur so 3_4 gesehen... Vielleicht war es das ja 😊
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

...und leben ohne Tapeten an den Wänden, Auslegware und Polstermöbel, dann gibts auch kein Mottenproblem.
    Da kenne ich persönlich eine weitaus größere Spezies als Motten, die grad an diesen Dingen richtig Schaden anrichtet...
    Ich geh' dann mal Kaninchen erschlagen... ... bitte nicht aufschreien... es sind Schädlinge...
    Falsch verstanden. Motten vermehren sich hinter Tapeten, in Auslegware und Polstermöbeln. Das tun (kastrierte) Kaninchen nur selten. Daher ist es schwierig, eine Mottenplage einzudämmen im Gegensatz zur Vermehrung von Kaninchen. Ich habe zwei Klebetafeln in der Wohnung, an denen sich mittlerweile an die 40 Motten versammelt haben. Ich hätte sie liebend gern nach draussen gesetzt (natürlich nicht bei 30 Grad im Schatten oder bei Regen) aber dazu hätte ich Urlaub gebraucht.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Motten vermehren sich hinter Tapeten, in Auslegware und Polstermöbeln.
    HINTER Tapeten? Die aber nicht besonders fest an der Wand kleben oder wie?
    Auslegware und Polstermöbel könnte man regelmäßig absaugen.
    Für 40 Motten brauch' ich keinen Urlaub... nur 'nen guten Lauf... und 'ne Leiter...

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ist gut, Jutta. Kannst gerne vorbei kommen, und jeder Motte hier einzeln das Köpfchen streicheln. Ich für meinen Teil sehe zu, dass ich die Plage in den Griff kriege.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Kannst gerne vorbei kommen, und jeder Motte hier einzeln das Köpfchen streicheln.
    Na um dafür quer durch die Republik zu reisen, müsste ich dann wohl Urlaub nehmen.
    Ich bleib' bei meinen eigenen Möttchen... die Nachzucht iss ja auch kein Problem...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Als Teenie hatten sich mal Motten in einen Schlitz meiner Klappcouch (die niemals geklappt wurde) eingenistet. Ich habe mich über Monate gewundert, wo ich die Massen an Motten her habe. Tja.....eines Tages krabbelten die Maden fast gemeinschaftlich aus dem Ritz raus und ich rede hier nicht von 30 oder 50 Maden. Ich rede hier eher von 1000 Maden und Puppen, die ich dann erblickte, als ich wegen den aus dem Schlitz gekrabbelnden Maden, die Couch aufklappte. Ich konnte gar nicht so schnell kotzen, wie ich würgen musste.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer