Seite 73 von 86 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 1706

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Mit Eiern aus Freilandhaltung

diefiete
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Puh, das war das mit Abstand leckerste vegetarische Schnitzel, das ich jemals gegessen habe.

...man sollte auf Fleischgeschmack stehen.
    Ooooh, das bedeutet: Ausprobieren

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Mit Eiern aus Freilandhaltung
    Ich bin da immer sehr skeptisch. Dieser Begriff ist ja leider äußerst dehnbar und Kückengeschredder gibt es trotzdem.....

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Von Rügenwalder habe ich heute vegetarisches Cordon Bleu und andere Schnitzel gesehen.
    Wollte gerade fragen, ob schon jemand probiert hat
    Ja, wir. Sie sind wirklich ganz gut. Auch die Nuggets davon kann man mit leckerer Soße essen.

Ich finde diese Produkte vor allem klasse, wenn man auch einen Fleischesser miternähren muss. Ich habe seit nunmehr 5 Monaten kein Fleisch mehr gekauft und zubereitet, da Kai mit diesen Ersatzprodukten wirklich gut auskommt und es ihm auch schmeckt.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

diefiete
    Gast

Standard

Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Puh, das war das mit Abstand leckerste vegetarische Schnitzel, das ich jemals gegessen habe.

...man sollte auf Fleischgeschmack stehen.
    Ooooh, das bedeutet: Ausprobieren
    Saulecker! Ich mag es lieber als "echte" Schnitzel

Gleich werden die Nuggets getestet

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Hab mir Käse Griller *Kräuter* von Hochland mitgenommen, die schmecken sehr lecker
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

War gestern bei Famila und habe Ausschau nach vegetarischen Produkten gehalten. Tatsächlich haben sie eine winzig kleine Auswahl an abgepackten Produkten. Nachdem ich mir die Zutatenliste durchgelesen habe, grauste es mir allerdings. Bin dann zur Frischetheke, um zumindest nach Biofleisch zu gucken. Und siehe da, es lagen ganz neu vegetarische kleine Schnitzel mit drei verschiedenen Füllungen da.
    Habe gefragt, ob schon wegen des Geschmacks probiert wurde. Die Verkäuferin sagte, leider nein, die hätten sie ganz frisch das erste Mal bekommen und wollten sie in ihrer Pause selbst einmal probieren.
    Ich habe einfach mal zwei mit Brokkoli-Edamer-Füllung mitgenommen. Daheim habe ich mir die beiden in die Pfanne gehauen und mit frischem Spargel munden lassen. Ich muss sagen, es war sehr lecker. Wobei ich nicht so der Panaden-Typ bin. Da hocken ja auch die meisten Kalorien drin. Vielleicht gibt es bald auch vegetarische Schnitzel ohne Panade.

Außerdem habe ich heute zwei verschiedene Brotaufstriche von Lidl mitgenommen. Nach Zutatenliste endlich mal (fast) ganz ohne Zusatzstoffe.
    Bin mal gespannt
    LG
    Inga

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Foto von der Verpackung?
    Klingt lecker

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Die Rügenwalder Nuggets sagen mir nicht zu.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Foto von der Verpackung?
    Klingt lecker
    Mache ich morgen
    LG
    Inga

Standard

danke
    Zitat Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
    Foto von der Verpackung?
    Klingt lecker
    Mache ich morgen

Gast
    Gast

Standard

War gestern bei Famila und habe Ausschau nach vegetarischen Produkten gehalten. Tatsächlich haben sie eine winzig kleine Auswahl an abgepackten Produkten.
    Der famila in Eckernförder ist mittlerweile wirklich gut ausgestattet. Es gibt sowohl vegetarische als auch vegane Produkte. An der "Fleischtheke" habe ich da noch nie nach solchen Produkten gesucht - ich bin froh, wenn ich an dem Leichentresen ohne Würgereize vorbeikomme. Sorry für die klaren Worte, aber je länger ich kein Fleisch mehr esse, um so mehr ekeln mich die Fleischtheken und ich "rieche" das rohe Fleisch. Ganz gruselig.

Ich habe neulich die "Vischstäbchen" von vegafit probiert und muss sagen . Wer da aus alten Zeiten mal Bock drauf hat, der sollte sich die Dinger gönnen. Fein mit Kartoffelstampf http://www.vegafit.de/produkte/visch...vischstaebchen.

Benutzer Avatar von Fritzy

Standard

War gestern bei Famila und habe Ausschau nach vegetarischen Produkten gehalten. Tatsächlich haben sie eine winzig kleine Auswahl an abgepackten Produkten. Nachdem ich mir die Zutatenliste durchgelesen habe, grauste es mir allerdings. Bin dann zur Frischetheke, um zumindest nach Biofleisch zu gucken. Und siehe da, es lagen ganz neu vegetarische kleine Schnitzel mit drei verschiedenen Füllungen da.
    Habe gefragt, ob schon wegen des Geschmacks probiert wurde. Die Verkäuferin sagte, leider nein, die hätten sie ganz frisch das erste Mal bekommen und wollten sie in ihrer Pause selbst einmal probieren.
    Ich habe einfach mal zwei mit Brokkoli-Edamer-Füllung mitgenommen. Daheim habe ich mir die beiden in die Pfanne gehauen und mit frischem Spargel munden lassen. Ich muss sagen, es war sehr lecker. Wobei ich nicht so der Panaden-Typ bin. Da hocken ja auch die meisten Kalorien drin. Vielleicht gibt es bald auch vegetarische Schnitzel ohne Panade.

Außerdem habe ich heute zwei verschiedene Brotaufstriche von Lidl mitgenommen. Nach Zutatenliste endlich mal (fast) ganz ohne Zusatzstoffe.
    Bin mal gespannt
    Du musst bei Famila mal im TK-Regal schauen, da haben sie auch noch Veggie-Sachen. Auf die steht meine Schwester total, ich habe sie noch nicht ausprobiert… Ansonsten ist in Kiel der Edeka in der Eckernförder Straße ein Geheimtip, da habe ich manchmal das Gefühl ich steh im Bioladen Aber bei Famila werde ich nächstes Mal auch bei der Fleischtheke vorbeischauen, da war ich lange nicht mehr
    Liebe Grüße von Fritzy mit Lotta und Baldur

Standard

danke
    Foto von der Verpackung?
    Klingt lecker
    Mache ich morgen
    Sorry, bin noch nicht dazu gekommen. Aber hier habe ich einen Link zum Sortiment gefunden
    http://vegan-tagein-tagaus.blogspot....sortiment.html

Wir hatten die grüne und rote Dose.
    Also Paprika-Zucchini-Tomate finde ich sehr lecker, dieses Pastasciutta fanden Andy und ich scheußlich. Aber ist ja Geschmacksache. Werde die anderen auch mal probieren.
    LG
    Inga

Standard

Zitat Zitat von Fritzy Beitrag anzeigen
    Du musst bei Famila mal im TK-Regal schauen, da haben sie auch noch Veggie-Sachen. Auf die steht meine Schwester total, ich habe sie noch nicht ausprobiert… Ansonsten ist in Kiel der Edeka in der Eckernförder Straße ein Geheimtip, da habe ich manchmal das Gefühl ich steh im Bioladen Aber bei Famila werde ich nächstes Mal auch bei der Fleischtheke vorbeischauen, da war ich lange nicht mehr
    Danke für den Tipp Bei Edeka in der Eckernförder Straße waren wir noch nicht, nur bei Sky gegenüber.
    Hört sich gut an
    LG
    Inga

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Die Rügenwalder Nuggets sagen mir nicht zu.
    Ich mag sie total
    Liebe Grüße
    Sarah

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich habe Freitag mal die Vegetarischen Schinkenspicker probiert, mit Paprika drin. War total okay
    Selber kaufen würde ich es aber einfach deswegen nicht, weil ich zu Hause quasi nie Brot esse, höchstens selten mal zum Frühsütck und dann süß

Und eben habe ich bei Lidl Grillkäse mitgenommen - Grilltaler mit Kräutern. Gabs auch noch ohne Würzung und mit Chilli, Kräuter fand ich aber am attraktivsten.
    Heute abend wird probiert, mal schauen.
    (Ist nur leider auch wieder Ei aus Bodenhaltung drin )

Standard

Am Wochenende hatte mein Mann Rügenwalder Schnitzel, er fand die gut.
    Hab auch ein Stück probiert und fands auch lecker.
    Besser als Valess und der Anteil an Tierprodukt drin dürfte geringer sein als Valess.

Benutzer Avatar von Daniela M.

Standard

Hallo ihr Lieben.

Mein Mann und ich reduzieren ja bereits seit 12 Monaten immer mehr unseren Fleischkonsum, einmal aus gesundheitlicher Sicht und aus ethischen Gründen. So ganz lossagen konnten wir uns aber bisher nicht...
    Jedoch haben wir in den letzten Wochen immer öfter festgestellt, dass uns Fleisch irgendwie auch gar nicht mehr schmeckt (Kopfsache?!).

Nun geht aber wieder die Baggerseesaison los und typisches Proviant waren immer Frikadellen oder Würstchen (+ Gemüse & Co.).
    Was könnte man da als Alternative nehmen? Habt ihr erprobte Produkte oder Rezepte, die ihr gern mit mir teilen würdet?

Außerdem wird ja jetzt immer öfter der Grill angeschmissen und ich hätte gern mal wieder eine Rostbratwurst. Könnt ihr da etwas empfehlen? Die gekauften Alternativen haben uns bisher nicht geschmeckt, daher würd ich gern selbst was herstellen.

LG

Ela

Verspielt.

Standard

Man kann vegetarische Frikadellen auch recht simpel selber machen - die hier probierte ich mal und fand sie sehr lecker. Man muss nur gut würzen - http://www.rezeptwelt.de/grundrezept...adellen/607795 - einen Thermomix benötigt man dafür nicht zwingend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer