@ Tanja - hast Du auch schon die Schlagfix im Kaffee probiert? Mein Freund ist so begeistert, das er seitdem auf Milch verzichtet![]()
@ Tanja - hast Du auch schon die Schlagfix im Kaffee probiert? Mein Freund ist so begeistert, das er seitdem auf Milch verzichtet![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ich habe heute Mandelmilch selber gemacht, die Fertige ist mir einfach zu teuer. Ok, Mandelmuss oder frische Mandeln sind auch nicht so günstig aber auf die Menge rechnet sich das dann.
Einach zwei EL Mandelmuss mit ca 400ml Wasser in den Mixer. Wird schön weiß, cremig und mandelig. Hat für Müsli und den Kaffe gereicht. Der Kaffeetest war positiv, cremig wie Cappuccino, aber wenn er zu heiß ist, flockt es minimal.
Ich hatte heute den Tag der Casheweine Milch daraus werde ich gelegentlich mal probieren, guter Tipp
Zucchini-Fettucini mit Zitronen-Pfeffersauce - hammerlecker! Die Sauce aus Cashews, Lauch, schwarzer Pfeffer, etwas Kokosöl und Zitronenschale ist ein Traum. Musste nur leider etwas mit Kartoffelmehl andicken, hatte weniger Cashews bei gleichbleibender Menge Wasser genommen, konnte ja nichts werdenetwas Sauce ist noch über für morgen
![]()
Den Tipp hat mir Julia gestern auch gegeben, sie nimmt Cashews, da sie günstiger sind und wenn man die ganzen Nüsse nimmt, muss man nicht noch die harten Stücke raussieben.
Werde ich auf jeden Fall probieren.
Sandra, ist das auch aus dem Buch? Hast ja in zwei Tagen bald mehr Rezepte ausprobiert als ich in einem halben Jahr.![]()