Ja, Schädlinge, die mich, meine Lieben (auch meine Tiere) oder mein Eigentum (z.B. Pflanzen) schädigen, werden bei mir leider geplättet.Gerne mache ich das nicht, aber manchmal ist das eben nötig.
Na ihr macht mir ja alle mut ! Zum Glück ist das kaninchenzimmer oben, weiter Weg zur Küche. Ich hab jetzt gestern alle getrockneten Kräuter usw weggeworfen... Waren zum Glück nur Reste und so hatte ich Grund neu zu bestellen :-D ansonsten alles ausgesaugt und ausgewischt...Heu habe ich jetzt noch nicht entsorgt, das lagert eben in einem Karton, ich dachte das luftdicht zu verschließen ist nicht so gut?? Wie lagert ihr Heu? Na mal gucken ob das so vielleicht ausreicht... Aber an der kaninchentoilette ist ja eh alles offen ( Heu,Stroh....)
![]()
Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco
Wenn Du die Teile rumfliegen siehst, ist es eh meist zu spät.
Die vermehren sich nämlich schneller, als Du gucken kannst, und legen ihre Eier mit Vorliebe in allen winzigen Löchern und Ritzen ab, die sie finden können.
Auf dem Höhepunkt meines Befalls letztes Jahr war die Decke in der Küche irgendwann eine einzige Maden-Autobahn![]()
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Wir haben letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit Schlupfwespen gemacht (war ein Tipp hier aus dem Forum). Sind zwar verdammt teuer, haben ihre "Arbeit" aber zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich finde es ganz grausam, da zuzuschauen, wie sie auf den klebefallen vor sich hin sterben aber ich hab ja nun mal die Erfahrung gemacht, dass sie Überhand nehmen. Hab bisher noch nicht rausgekriegt ob ich Lebensmittel- oder Kleidermotten habe. Ab und an finde ich aber Löcher in T-Shirts und bin der Meinung, dass das die Motten gewesen sein müssen, daher sind das für mich durchaus Schädlinge. Und Widerlinge noch dazu.Ich bring nichts gerne um, auch die Motten nicht, aber in meiner Wohnung haben die nichts zu suchen. Soviel Spinnen (die lasse ich ich leben; aktuell vermisse ich eine große Spinne, die sich unfairerweise aus ihrer Ecke bewegt hat
) kann ich gar nicht haben, dass die den Motten auf natürliche Weise den Garaus machen könnten.
Es ist immer anders wenn man denkt.