Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Anlecken von Gegenständen

Hybrid-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Lieben Dank an Euch, dann bleibe ich mal entspannt .
    Ähm... bevor ich's nun endgültig unter "religiöse Gründe" einsortiere noch eine Frage...

Bauchkandidaten dabei?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, mein Bauchrammler leckt die Blumentöpfe und die Bambusteppiche und Fliesen glaub ich, hab ich auch schon gesehen.

Standard

Hört sich für mich nach Langeweile oder Mangel an.

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen liebes Forum,

Hab das bei meinem Popcorn auch schon gesehen. Allerdings 'putzt' er immer sein Deckchen aif seinem Lieblingsplatz.Und das macht er meist dann,wenn Mimi sich nich wirklich putzen lies...kann natürlich sein,dass ich nur spinne,aber dachte dass vllt extrem sozial ist und evt noch jmd zum Putzen möchte...kann das auch sein? Denn Langeweile kommt hier eig nich vor.Hab freie Wohnungshaltung mit zwei Kaninchenecken,woalles mögliche an Futter,Spielzeug,Äste etc drin sind...

glg
    Max Mäxchen für immer im Herzen!
    Mimi mein Mädchen-Du warst die Beste!

Hier gibts Bilder meiner Hasis

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schließe hier auch Langeweile aus, denn meine sind Außis und haben den ganzen Tag freien Gartenauslauf und können auch in die Wohnung, wenn ich da bin. Für einen Mangel machen sie es nicht regelmäßig genug, denk ich.
    Ich halte es eher für eine Marotte.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Ich schließe hier auch Langeweile aus, denn meine sind Außis und haben den ganzen Tag freien Gartenauslauf und können auch in die Wohnung, wenn ich da bin. Für einen Mangel machen sie es nicht regelmäßig genug, denk ich.
    Ich halte es eher für eine Marotte.
    Ich hab meine vor keiner Woche von außen nach innen geholt und eine ZF gemacht. Alle 4!! lecken ständig Teppiche, Fußboden und Co ab seitdem.

Kann es nicht auch eher eine Art der Markierung des Territoriums sein - wie eben das Markieren mit der Kinndrüse auch? In der AH ist mir das nie aufgefallen, aber da hab ich auch selten lange Zeit am Stück mit den Tieren verbracht. Auf Mangel oder Langeweile deutet es für mich nicht hin - es wäre merkwürdig bei zeitgleich 4 Tieren und zudem sind sie neu in Innenhaltung und erkunden fleißig den Raum, finden alles toll und spannend.

Für mich muss das einen Sinn haben - eine Marotte bei allen gleichzeitig find ich komisch. Zudem es hier sehr ausgeprägt ist. Zum Teil leckt Justus hier am Holztunnel bis ein nasser Fleck da ist.
    Geändert von Rabea G. (11.06.2015 um 11:16 Uhr)

Benutzer Avatar von KathaK.

Standard

Ich habe das bei meinem - derzeit noch alleine - lebenden Bono auch beobachten können. Er schlabbert hingebungsvoll die Couch ab oder auch Teppich. Manchmal während ich ihn durchkraule und er ganz entspannt vor mir liegt. Ich allerdings werde so gut wie nie abgeschleckt

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von MaMiMo Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebes Forum,

Hab das bei meinem Popcorn auch schon gesehen. Allerdings 'putzt' er immer sein Deckchen aif seinem Lieblingsplatz.Und das macht er meist dann,wenn Mimi sich nich wirklich putzen lies...kann natürlich sein,dass ich nur spinne,aber dachte dass vllt extrem sozial ist und evt noch jmd zum Putzen möchte...kann das auch sein? Denn Langeweile kommt hier eig nich vor.Hab freie Wohnungshaltung mit zwei Kaninchenecken,woalles mögliche an Futter,Spielzeug,Äste etc drin sind...

glg
    Ja, könnte sein... Ihr Partner ist viel quirliger als sie und die Missy putz/tkuschelt eigentlich sehr gern (mit ihm, nicht mit mir...). Das könnte auch ein bisschen erklären warum sie häufiger Bauchprobleme hat.

@Sonnenblume: Stimmt, hier ist es auch eher unregelmäßig.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer