Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Gelenkprobleme oder EC?

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Röntgen wäre wirklich wichtig. Einen Riesen kann normalerweise jeder TA der auch schon mal eine Katze angefasst hat röntgen.
    Die Bilder kann sich deine TÄ dann ansehen.

Gerade die Riesenschecken neigen wie große Hunde zu HD.

Nicht jeder der hinten kippt hat EC. Die Stellreflexe sind dann meist verzögert ohne das es dafür Ursachen am Skelett gibt.
    Diese Ataxien können aber ebenso von Spondylose oder einem Bandscheibenvorfall oder was auch immer hervorgerufen werden.

Deswegen würde ich ihn unbedingt röntgen lassen. Also Hüfte, Kniegelenke und Wirbelsäule. Danach kann man überlegen was man dagegen tut.

Kippt er beim Pinkeln auch manchmal um oder setzt sich in die Pfütze?

Gerade für den Sommer würde ich ihm hinten eine luftigere Frisur verpassen lassen. Das kann er einfacher sauber halten und man sieht einen Madenbefall schneller.

Erfahrener Benutzer Avatar von lightblue

Standard

Ich weiss leider nicht welcher Tierarzt besser ausgestattet ist. Ich kenne nur eine Tierklinik hier in der Nähe. Von denen würde ich sicherlich eine sehr gute Aufnahme bekommen, allerdings hab ich ansonsten eher nur negtive Erfahrungen mit dieser Tierklinik gemacht. Aber es geht ja nur ums Röntgenbild...

Er macht immer noch ab und zu einfach irgendwo Pippi. Umkippen tut er dabei nicht, aber drin sitzen geblieben ist er da auch schonmal.

PS-Versager

Standard

Du kannst ja auch einen Thread eröffnen mit TA-Suche.
    Röntgen würde ich kurzfristig.
    Metacam würde ich auch unbedingt geben .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer