@ dafi: Da Max ständig Blasengries hat und auf der Toilette wimmert und nix wirklich anschlägt, sind wir bisschen verzweifelt. Außerdem ist er Schnupfer und da kann man nicht einfach mal ausmassieren oder mit dem Katheter spülen, weil er sonst nen heftigen Schub bekommt. Futterumstellung bringt auch nix. Meine TÄ meinte dann, dass man mal einen TA für Nephrologie/Urologie zu Rate ziehen könnte. Hab dann mal bisschen gegoogelt und Prof. N. scheint ja der Spezialist in Deutschland zu sein. Hab dann ne Mail mit Fragen geschrieben, er hat sie zwar nicht beantwortet, aber mit diese Therapieempfehlung an Herz gelegt.
Meine TÄ meinte, dass das bestimmt die Symptome sehr gut behebt, weil das Mittel nicht nur entwässert sondern dafür sorgt, dass Kalzium nicht mehr in der Menge über den Harn ausgeschieden wird und das wäre ja sehr gut.
Auf der anderen Seite gibt es keine Langzeiterfahrungen und für die Nieren ist es auch nicht so gut, dauernd entwässert zu werden, weil sie ihre Konzentrierfähigkeit verlieren kann. Bei Fällen, die ständig Probleme haben und immer gespült werden müssen, ständig Schmerzen haben usw. ist es aber ne Option.
Lesezeichen