Seite 26 von 52 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1023

Thema: Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Ach herrje
    Eine Impfmyxo ist ausgeschlossen? Klingt ja ein wenig so.
    Von einer Herpesinfektion habe ich keine Ahnung.

Herkules, unserer kleiner, tapferer Krieger, mach keinen Mist und komm wieder auf deine 3 Pfoten.
    Wir drücken dir ganz fest die Daumen.
    Ja, das war auch eine der Vermutungen zum Anfang, aber dafür ist es zu lange her und alles fast nur einseitig, es passt einfach nicht.
    Alles doof und unter Quarantäne im Moment
    Das Wochende war wirklich kein Spaziergang....leider.
    Zum Glück hab ich meine TÄ noch auf einen Feiertag erreicht

Danke
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Achso, ich hatte nochmal nachgelesen und dachte, er wäre am 12.05. geimpft worden. Oder ist das dann schon zu lange?
    Ein Experte bin ich da leider auch nicht. Meine Kaninchen lass ich ja auch nicht mehr impfen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Achso, ich hatte nochmal nachgelesen und dachte, er wäre am 12.05. geimpft worden. Oder ist das dann schon zu lange?
    Ein Experte bin ich da leider auch nicht. Meine Kaninchen lass ich ja auch nicht mehr impfen.

Meine TÄ hatte schon so einige Myxo-Fälle und auch Impfmyxo...sie meint, es ist nach dieser Zeitspanne sehr unwahrscheinlich und die Symptome haben auch nur bedingt am 1. Tag gepasst. Die Schwellungen sind zu schnell wieder weniger geworden, dann wieder mehr und auch an völlig untypischen Stellen.
    Deshalb schließen wir es nun auch aus. Außerdem ist es noch viel unwahrscheinlicher dadurch, das sich alles bis auf die Schwellung der Nase an der li. Seite befindet.

Ich war auch zuerst verunsichert aber nach allem vergleichen und abwägen ist es nun doch logisch. Und stimmt mit dem über ein was Silke wie verrückt nachgelesen und nachgefragt hat. Myxo passt einfach nicht.
    Geändert von lilia (25.05.2015 um 22:55 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Was immer Herkules auch hat, ich drück die Daumen, dass er bald wieder gesund ist . Der süße Tapferling nimmt aber auch jeden Mist mit .
    Du machst das so großartig, lilia .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Danke

Ich hätte auch am liebsten eine Biopsie gehabt, doch dafür bekommen wir nicht wirklich genug Bläscheninhalt....es ist immer nur sehr minimal.

Die Symptome passen einfach zu nichts anderem, wir sind gestern lange alles durchgegangen, was passen könnte und übrig blieb Herpes.

Dafür spricht der schnelle Verlauf, das schnelle verkrusten von allen Pocken oder Bläschen, die nicht an den Schleimhäuten sind, das austreten von minimalem Eiter und dann klarer Wundflüßigkeit an den Schleimhäuten und das schnelle abschwellen.
    Vor allem sind die Ohren nicht betroffen.
    Das Fieber ist nach 2x Novalgin abgeklungen.

Das auffälligste ist neben diesen recht kleinen und schnell heilenden Bläschen die Appetitlosigkeit und die Erschöpfung.

Alles nicht schön. Herkules geht es aber schon etwas besser als noch am Wochenende.
    Das ist eben alles sehr merkwürdig gewesen.
    Die Therapie scheint gut anzuschlagen, er ist aber einfach noch nicht der alte
    Er bekommt AB, AB-Salbe für die Bläschen, Vit. Augensalbe, Immununterstützung und natürlich ganz viele Leckereien und Streicheleinheiten( die er sogar genießt).

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Bekommt er eine Zylexis Kur? Das hilft recht gut um das Immunsystem anzukurbeln! Armer Herkules ich hoffe er ist ganz schnell wieder fit!!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Oh ja, das hoffe ich auch Es muss einfach, nach all dem Mist, den er schon hinter sich hat
    Wahrscheinlich hatte er den Virus schon länger in sich und er ist erst jetzt ausgebrochen....

Zylexis? Wäre das ernsthaft das richtige? Ich finde dazu verschiedene Meinungen Meine TÄ hatte nichts davon gesagt....
    Er bekommt im Moment Engystol, Vit.B Komplex und Propolis.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich glaube, dass Zylexis nicht angesagt ist, wenn das Immunsystem ohnehin geschwächt ist, bin aber nicht ganz sicher. Schreib vielleicht mal Miri an, die wird Dir das sagen können.

Erfahrener Benutzer Avatar von SiebenZwergnäschen

Standard

Lydia ich bin so froh, dass es kein Myxo ist
    Es tut mir so leid, was ihr alles durchmachen müsst

Gute Besserung an Herkules!

Standard

Danke euch beiden
    Und ich bin erst froh, das es kein Myxo ist
    Ich denke wir warten einfach noch ein paar Tage ab, denn auf den ersten Eindruck scheint das Engystol im Moment den Durchbruch zu schaffen, den Rest( außer Ab-Salbe) bekommt er schon seid Samstag.
    Da möchte ich jetzt ungerne noch weiteres reinhauen und riskieren das es falsch anschlägt

Kein Fieber mehr, er ist hin und wieder etwas mobiler, hat gestern sogar 1 kleine Möhre und Kräuter gefuttert und auch an seine Banane ist er wieder ran gegangen.
    Gut geht es ihm noch nicht aber es braucht ja auch seine Zeit.
    Zumindest beginnt er so langsam wieder die Medis und Salben doof zu finden
    Die Schwellungen sind noch weniger geworden.
    Meine TÄ sagte, wir können damit rechnen, das es mindestens 2 Wochen dauert, bis es ganz abgeheilt ist.
    Geändert von lilia (27.05.2015 um 08:32 Uhr)

Purzelchen
    Gast

Standard

Ich drücke alle Daumen für Hercules.
    Hoffentlich sind bald alle Symptome verschwunden und es geht ihm besser..

Randale und Unfug machen steht ihm besser als einfach so rumzuhängen

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ach Mann, der kleine Spatz hat doch wirklich schon genug mitgemacht. - Gut, dass er Dich hat .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Ach Herkules, was machst du denn bloß für Sachen .
    Bei Herpesinfektionen wird auch z.B. eine sehr Vitamin C reiche Ernährung empfohlen.

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Ach Mann, der kleine Spatz hat doch wirklich schon genug mitgemacht. - Gut, dass er Dich hat .
    Da kann ich absolut zustimmen !

Ich drücke dem kleinen Mann wieder ganz,ganz fest die Daumen ...und das Herkules bald wieder sein Knöpfchen an seiner Seite hat .
    Geändert von Col (27.05.2015 um 22:06 Uhr)
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Standard

Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Ich drücke alle Daumen für Hercules.
    Hoffentlich sind bald alle Symptome verschwunden und es geht ihm besser..

Randale und Unfug machen steht ihm besser als einfach so rumzuhängen
    Da hast du absolut recht auch wenn er wirklich anstrengend ist, macht es doch so viel Freude zu sehen wie er sich entwickelt und sein Leben genießt

Zitat Zitat von Col Beitrag anzeigen
    Ach Herkules, was machst du denn bloß für Sachen .
    Bei Herpesinfektionen wird auch z.B. eine sehr Vitamin C reiche Ernährung empfohlen.

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Da kann ich absolut zustimmen !

Ich drücke dem kleinen Mann wieder ganz,ganz fest die Daumen ...und das Herkules bald wieder sein Knöpfchen an seiner Seite hat .
    Danke für den Tipp
    Tja, ich bin im Moment aber einfach nur froh wenn er überhaupt frisst
    Daran scheint er im Moment nicht viel Spaß zu haben....aber es kommt langsam wieder, er bekommt so ziemlich alles angeboten was einem einfällt...nimmt aber nur wenig davon.

Er ist heute auf jeden Fall vom Allgemeinzustand besser zurecht gewesen, dafür waren die Bläschen heute wieder etwas mehr geschwollen.

Knöpfchen zeigt bisher keine Symptomeaber vermisst seinen Freund ganz schrecklich und hängt mir ständig am Hosenbein und will gekuschelt werden, wenn ich durch "seinen Quarantänebereich" gehe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach je, was war denn bei euch los?? Mann Mann, also Herkules nimmt aber auch alles mit, oder? Gott sei Dank war es wirklich keine Myxo. Aber das ist ja jetzt auch nicht so toll, vor allem, da die Beiden nun gerade getrennt sein müssen und es nicht verstehen.
    Ich finde aber auch, es darf einfach nicht angweilig werden bei dir, Lydia! Sie wollen dich bei Laune halten (egal, bei welcher )!

Hat man den irgendeine Ahnung, woher das jetzt gekommen sein kann?

Ich hoffe, dass Herkules es ganz bald überstanden hat und es ihm ganz schnell wieder besser geht!!!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ach je, was war denn bei euch los?? Mann Mann, also Herkules nimmt aber auch alles mit, oder? Gott sei Dank war es wirklich keine Myxo. Aber das ist ja jetzt auch nicht so toll, vor allem, da die Beiden nun gerade getrennt sein müssen und es nicht verstehen.
    Ich finde aber auch, es darf einfach nicht angweilig werden bei dir, Lydia! Sie wollen dich bei Laune halten (egal, bei welcher )!

Hat man den irgendeine Ahnung, woher das jetzt gekommen sein kann?

Ich hoffe, dass Herkules es ganz bald überstanden hat und es ihm ganz schnell wieder besser geht!!!

Ja, genau es darf nicht langweilig werden
    Meine TÄ hatte auch den Verdacht, das er nur seine Kronjuwelen nicht her geben will

Ja, ich weiß auch nicht, irgendwie sucht er sich alles aus was doof ist als hätte das bisher alles noch nicht gereicht für sein junges Alter...

Vermutet wird das er den Virus schon lange in sich trägt...evtl. schon immer, er aber bisher nicht zum Ausbruch kam
    Geändert von lilia (27.05.2015 um 22:45 Uhr)

Standard

Kurzer Bericht von heute:
    Herkules frisst so langsam wieder, bevorzugt aber sehr weiches wie aufgeweichte Cunis mit Banane....aber er frisst!
    Könnte durchaus sein, das er auch diese blöden Dinger im Rachen hat.

Die Schwellungen der Bläschen an der Vorhaut ist sehr stark zurück gegangen, heute gab es keinen Eiter mehr und auch keine Wundeflüßigkeit, die Schleimhäute sind weiter leicht geschwollen. Zumindest finde ich es sehr beruhigend, das seid Mo. keine weiteren Stellen dazu gekommen sind.

Herkules ist wieder aktiver und randaliert. Noch lange nicht so wie sonst aber er tut es!
    Für mich ist die Diagnose somit eigentlich bestätigt. Es passt alles.
    Über den Berg ist er also noch nicht aber es scheint alles gut anzuschlagen.

Leider werden Knöpfchen und Herkules nun auch als latente Herpesträger einzustufen sein Na was solls, hoffen wir mal das es der einzige Ausbruch war.
    Geändert von lilia (28.05.2015 um 22:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Das sind ja alles wieder positivere Nachrichten .
    Sehr brav, Herkules . Und das nutzt alles nichts...irgendwann bist du wieder so fit, da mußt du dann ohne deine Kronjuwelen auskommen .

Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht ! Aber liebe Lydia, bei deiner guten Pflege und Fürsorge habe ich keine Bedenken !
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Tschakka, Herkules fängt wieder an zu randalieren .

Knuffel den Schatz ganz lieb von mir. Er ist so ein tapferer Bursche und hat wirklich ein riesengroßes Kämpferherz !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ja, an die Eier gehts ihm trotzdem, auch wenn die Kastrationskosten nun mal wieder verdoppelt wurden, mit dieser Behandlung Vielleicht hat er gehofft, das er mich damit davon abhalten kann

Grade ist die erste Kruste hinter dem Ohr abgefallen( das wird eines der ersten Bläschen gewesen sein), darunter minimales Narbengewebe( fast wie nach einem Zoster).
    Über dem Auge die Kruste löst sich, sieht aber noch nicht so dolle darunter aus.
    Unten herum kam wieder minimal Eiter, es ist aber nicht mehr angeschwollen, als gestern.

Also weiter 5xtägl. orale Medis, 3xtägl. Augensalbe und 3xtägl. AB-Salbe auf die Bläschen, natürlich alles zu unterschiedlichen Zeiten
    Geändert von lilia (29.05.2015 um 11:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer