Also der Herr ist schon sehr eigen, was er mag und was nicht. Und gekauft hab ich auch schon massig Zeugs, was ich dann quasi in die Tonne klopfen kann. Die Leinsamenflocken hat er sehr gemocht, jetzt rührt er sie nicht mehr an. Mein Mädel darf nicht, weil sie auch so ein Matschinin ist und auch zu dick. Schwarzkümmel hat er so gut wie nicht angerührt, sie schon. Kriegt sie aber nicht mehr. Auch für die Tonne. Natürlich große Eimer vom Nösenberger.
Und dann die Cunis. Am Anfang hat er sie ja gefressen, aber seit dem letzten Bauch auch nicht mehr. Keine Sämereien mehr, nichts.
Und das mit dem zwingen ist bei ihm halt auch so eine Sache. Ich muss ihn durchs ganze Ninhaus jagen, bis ich ihn hab. Das ist für uns beide Streß pur. Wäre beim Öl auch so. Wenn es sein muss und nicht jeden Tag, o.k. - hab ich ja einige Monate zur Vorbeugung gemacht. Aber was er jetzt seit Ende April hat, ist einfach vermehrt und sehr seltsam alles.
Also mein Ta meint, das Apfelpektin ist als Ersatz fürs Bene Bac gut für die Darmflora. Ich ging schon davon aus, dass das für den Aufbau ist. Komisch ist ja, dass er noch nie Matsch hatte, höchstens die ersten bzw. eher die 2. Böbbels, wenn er nach einer Verstopfung wieder macht.
Was das AB angeht - ja klar, wenn es nicht sein muss, dann nicht. Aber anscheinend hat es ja geholfen. Seit er das kriegt, ist er wider normal. Frißt mehr am Stück, wie sonst auch. Das Einzige, was er zusätzlich zu Wiese und Blättern nimmt, sind im Moment Möhree mit bisschen Haferflocken. Aber halt auch keine Dauerlösung.
Zorro, vielleicht wäre es einen Versuch wert. Vielleicht mag er ja gerade die? Wer weiß.
Stell mir mal deine BV in die PN, dann überweise ich dir Porto und einen Anteil für diese Teile. Im Gegenzug schick ich dir dann meine Adresse.![]()


Zitieren
Lesezeichen