Aufs Gehege bin ich gespannt.
Fotos musst Du dann natürlich auch sofort machen.![]()
Aufs Gehege bin ich gespannt.
Fotos musst Du dann natürlich auch sofort machen.![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Frl Elvis wollte gestern den Garten erkunden, dank meiner kletterrose (Veilchenblau) war sie aber gleich so abgelenkt, dass sie wegen der vielen jungen Blätter und Knospen nicht mal bis zur Sicherheitssperre vorgedrungen ist. Da habe ich sie, ganz gehen meine Philosophie, hoch genommen und wieder zu Azurro gesetzt. Ohne Handschuhe und ohne Verletzungen.
Mittlerweile sind wir beide mit dem freiwilligen kämmen auch schon ein Riesen Stück vorwärts - ich bin zuversichtlich, dass auch meine beiden pflegies mit freiwilligkeit so gut umgehen, dass es nur in seltenen Fällen zu Abweichungen kommen wird.
Gertrud: ich habe jetzt intensive immunabwehr betrieben und da das Gehege bis Ende Mai zu erwarten war, natürlich in Absprache mit meiner Tierärztin, die Behandlung mit der Umsetzung in das neue Gehege zu beenden, geplant. Voraussetzung dafür war natürlich, dass sich kein Symptom zeigt. Gleichzeitig wird die Einrichtung im jetzigen Gehege auf ein Mindestmaß beschränkt, da der Winter ja nun echt vorbei zu sein scheint.
Die neuen Holzböbel werden vorsichtshalber auch noch nicht ins neue Gehege einziehen, auch wenn diese heißem Wasser, nach herstellerangabe, stand halten sollen.
Natürlich gibt es für Euch schonmal Fotos, mit der Einrichtung![]()
Für die kommende Woche sind für mich ab Mittwoch folgende Ausflüge geplant:
1. obi - Glasflasche und Brenner kaufen, bisher hatte ich nur so ein Mini Ding
2. Ikea - klokisten besorgen und mal sehen, was ich noch so gebrauchen kann
3. zum gehegebauer - Einrichtung und Leckerie für die drinnen ninchen abholen und den Termin falls noch nicht telefonisch geschehen, fest zurren
Meine Ta bringt das baycox vorbei, da habe ich einen Weg gespart.
Heute hoffe ich sehr, dass mein Mann mir mit unserer guten Kamera endlich mal tolle und für Urkunden brauchbare Fotos von den beiden macht, damit potentielle Paten auch schnell ihre Urkunde bekommen.
Frl. Elvis und Du... Ihr werdet wohl mehr als "nur" Freunde..., klingt eher nach
Dein Veilchenblau (gefällt mir auch sehr gut und vielleicht weißt Du's schon) ist keine normale Kletterrose. Ist ein "Rambler". Ich habe mir aus Versehen eine "Bobbie James" als Kletterrose, aber ebenfalls Rambler, gekauft, der jetzt munter in die Fichte klettert. Sehr schön, viele Blüten und nicht zu bändigen.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Das wird toll.![]()
Die sind um20.30 weg und noch nicht fertig. Das sind nur 12 qm :/ was anfangs schnell ging, hat es mit dem Dach gedauert. Zum Glück sind wir sozusagen Nachbarnich hoffe, dass es bald bezugsfertig ist.
Zwischenzeitlich war ich dann auch mal ein bisschen beim arzt, nachdem meine Ta wieder weg war. Mein Mann hat dann die beiden versorgtda komme ich raus zum helfen und sehe das:
Ich hatte die Tränen in den Augen. Eindeutig ein Männer kaninchen. Meine Ta nennt das stutenbissig- und alles freiwillig samt kämmen. Da bin ich gleich rein und hab mein Handy geholt. - unfassbar-
Sieht aus, als hätte da eine Bombe eingeschlagen mit all dem verteilten Grünfutter.Bißchen knabbern und dann ausruhen, bißchen knabbern und dann ausruhen...
Ist das Zuris "Trainingsprogramm"?
![]()