Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Fynn hat Arthrose. Tablettengabe läuft! :)

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von KatrinS Beitrag anzeigen

Komischerweise ist sein Nasenabstrich als vollkommen negativ zurück gekommen, obwohl er chronischer Schnupfer ist. (Zumindest war das die Diagnose vor 7 Jahren bei meinem ersten TA)

Das ist nicht ungewöhnlich, weil die Keime oft sehr tief sitzen. Daher wird der Sinn eines Abstriches oft angezweifelt.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KatrinS Beitrag anzeigen

Komischerweise ist sein Nasenabstrich als vollkommen negativ zurück gekommen, obwohl er chronischer Schnupfer ist. (Zumindest war das die Diagnose vor 7 Jahren bei meinem ersten TA)

Das ist nicht ungewöhnlich, weil die Keime oft sehr tief sitzen. Daher wird der Sinn eines Abstriches oft angezweifelt.
    Ich habe definitiv Schnupfer, mal mit positivem mal mit negativem Ergebnis vom Abstrich. Beim Abstrich kommt man oftmals nicht in die Tiefe, um an die Keime zu gelangen. Daher haben die Abstriche oftmals leider keine Aussagekraft.

Ich lasse Abstriche nur noch sehr selten machen und wenn es unumgänglich ist (z.B. bei Eitergeschichten, wenn auch nach AB-Wechsel kein Erfolg eintritt).
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer