Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
EC sollte immer im Ausschlussverfahren diagnostiziert werden, weil man EC eben nicht so ganz einfach diagnostizieren kann.
Beim Lesen vom ersten Beitrag wäre ich nicht zuerst auf eine Blutuntersuchung gekommen, sondern zuerst auf ein Röntgenbild. Wenn das keine Auffälligkeiten zeigt, kann man weitere Diagnostiken machen.
Ich finde es mittlerweile auch befremdlich, dass es immer direkt EC sein soll. Das ist gar kein Angriff oder böse gemeint, nur dadurch versteift man sich meiner Meinung zu sehr auf dieses Krankheitsbild, anstatt oftmals die eigentlichen Ursache zu erforschen.
Ich hätte hier nur von der Beschreibung her tendenziell auch auf eine Verletzung, Bandscheibenvorfall, Spondylose, pp. getippt und daher erst geröntgt!
Alles Gute!![]()
Ich hätte hier nur von der Beschreibung her tendenziell auch auf eine Verletzung, Bandscheibenvorfall, Spondylose, pp. getippt und daher erst geröntgt!![]()
Das Problem ist, dass e.c wie Multiple Sklerose die Krankheit mit den hundert Gesichtern ist.
Ich habe einen hier, der immer wieder Verdauungsprobleme hat, wo es vermutlich vom ec kommt.
Übrigens stößt man da auch bei Tierärzten auf verschiedene Meinungen.
Während die eine Hälfte der Meinung war, ec Tiere erkennt man nur am Schiefhals, gab es einen erschreckend minimalen Anteil der sich sicher ist, dass auch andersartige Symptome auftreten können.
Geändert von jackundseinerasselbande (15.05.2015 um 18:34 Uhr)
Da man es eh nicht allen recht machen kann, hat sich das für mich auch erledigt.
Für mich war es wichtig die Gewissheit zu haben, dass es kein EC ist und laut Untersuchungen ist es das nicht, also bin ich beruhigt.
Was soll ich bitte anderes machen als mich auf die Ergebnisse von Experten zu verlassen?
Geschadet hat es nicht, da ich jetzt weiß das so alles ok ist.
Montag wird er geröngt und dann sehen wir weiter.
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass
Das auf jeden Fall.
Es geht doch nicht darum, dass Du es allen recht machen sollst. Im Eingangspost hast Du doch aber konkret gefragt, was Du noch tun kannst.
Und dann kamen Antworten die auf entsprechende Erfahrungen beruhen. Und wie gesagt, EC diagnostiziert man auf Grund vom Ausschlussprinzip und nicht umgekehrt. Das ist ja kein Vorwurf gegen Dich, sondern vielmehr an den TA. Das Röntgen hätte man direkt erledigen können und wenn das unauffällig gewesen wäre, direkt das Blut abnehmen. So hätte man bei einem TA-Besuch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Jetzt musst Du warten und extra nochmal zum TA.
Ich drücke Euch natürlich doll die Daumen, dass auch das Röntgen unauffällig ist!![]()
Sein Ausfluss aus der Nase ist klar. Der Abstrich passte nur gerade auch, da ja auch Blut abgenommen wurde. Er lebt schon so lange damit, dann kriegen wir das die nächsten Jahre auch noch hin.![]()
Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass das Röntgenbild was zeigt, damit man zu 100% sagen kann was mit ihm los ist.