Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
Ich würde halt jetzt wo keine kaninchen da sind eine Generalüberholung vom Gehege machen.
Ich würde alles ausräumen, neuen pvc im ganzen zimmer verlegen, unter den Meerschweinchengehegen den platz anbieten und dort Häuser anbieten und vielleicht auch die toilette.
Dem schlließe ich mich an und es sollte geklärt sein warum beide Tiere kurz hinter einander verstorben sind.
Das kann ich dir sagen: Beide waren 10 Jahre alt und Sunny war dazu noch herzkrank seit fast 2 Jahren. Beide waren bis zum Abend vorher noch fit (so fit wie man in dem Alter halt ist). Sie waren morgens ruhiger (selbst die Meerschweine haben sich mit ihrem "Nach-Futter-rufen" zurück gehalten) und Vormittags/Mittags waren sie dann über die RBB gehoppelt.

Die meiste Streu brauchen die Meerschweine (ca. 3/4 eines Ballens im Monat), der Kaninchenanteil ist so gering, das wirkt sich kaum aus. Inzwischen lagere ich aber auch keine 3 Ballen mehr, sondern einen, max. zwei; ich hab nen Laden in der Nähe entdeckt, der die Ballen auch verkauft (Porto gespart und praktischerweise verkaufen die auch noch Futtermöhren).

Den Streuteil weglassen... Fand ich eig. immer ganz praktisch... Aber vll. kann man damit was unter die Meerschweine basteln, dann muss man nicht alles wegschmeissen. Dann könnte man das Regal links auch umstellen (das steht so blöd unter der Lampe). Ich glaub, da muss ich mal was aufzeichnen...

Danke schon mal für die Ideen, die Zeichnung kann ich dann ja auch mal reinstellen, ich sag aber gleich: Ich hab dafür kein Talent ^^