Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 173

Thema: Frage an Wiesensammler / Seid ihr gegen FSME geimpft?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    tja, was macht man als alleinstehender Mensch, der keinen Ganzkörperspiegel hat um zu gucken ob sich auf den hinteren Regionen seines Körpers ne Zecke befindet?

Oder der so schlechte Augen hat um die Biester überhaupt optisch wahrzunehmen, geschweige denn diese mit einer Zeckenzange o.ä. zu entfernen.

Ich kann ja schlecht Passanten auf der Straße ansprechen und die fragen ob sie mal meinen Rücken nach Zecken abgrasen und diese entfernen könnten
    Das kann doch der Hausarzt machen...
    Oder man nimmt eine Lupe. Zumindest für die Vorderseite.
    Wenn man seinen Körper kennt, dann merkt man auch durch Tasten, wenn da ein Hubbel ist, der sich bewegen lässt und vorher eben noch nicht da war. Dann kann man immernoch zum Arzt gehen, wenn es absolut keine Person gibt, die da mal Hand anlegen kann.

PS-Versager

Standard

tja, was macht man als alleinstehender Mensch, der keinen Ganzkörperspiegel hat um zu gucken ob sich auf den hinteren Regionen seines Körpers ne Zecke befindet?

Oder der so schlechte Augen hat um die Biester überhaupt optisch wahrzunehmen, geschweige denn diese mit einer Zeckenzange o.ä. zu entfernen.

Ich kann ja schlecht Passanten auf der Straße ansprechen und die fragen ob sie mal meinen Rücken nach Zecken abgrasen und diese entfernen könnten
    Und zwar jeden Tag nach dem Wiese sammeln bitte
    Sorry bunny, aber die Vorstellung war so lustig, ich hatte richtiges Kopfkino wie Du Tag für Tag zum Arzt gehst und ihn bittest Dich abzusuchen....

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Also können sie doch gefährlich werden für die Kaninchen?
    Meine Frage bezog sich da auf Kaninchen und übertragbare gefährliche Krankheiten
    Ich hatte das auch so verstanden das es um die Tiere ging. Und daher : Ja sie sind gefährlich da sie RHD, Myxo etc. übertragen können .

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Hat jetzt nichts mit FSME oder Borreliose zu tun, aber vielleicht einen Versuch Wert um die Zecken von Mensch und Tier fern zu halten.

Über die vielen positiven positiven Eigenschaften von Schwarzkümmelöl wurde ja bereits schon in diversen Threads diskutiert.

http://www.tierschutz4all.de/2014/06...gegen-zecken/#

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Also können sie doch gefährlich werden für die Kaninchen?
    Meine Frage bezog sich da auf Kaninchen und übertragbare gefährliche Krankheiten
    Ich hatte das auch so verstanden das es um die Tiere ging. Und daher : Ja sie sind gefährlich da sie RHD, Myxo etc. übertragen können .
    Danke
    Da sieht die Sache ganz anders aus

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Zitat Zitat von Natie Beitrag anzeigen
    Hat jetzt nichts mit FSME oder Borreliose zu tun, aber vielleicht einen Versuch Wert um die Zecken von Mensch und Tier fern zu halten.

Über die vielen positiven positiven Eigenschaften von Schwarzkümmelöl wurde ja bereits schon in diversen Threads diskutiert.

http://www.tierschutz4all.de/2014/06...gegen-zecken/#
    Das finde ich ja mal richtig interessant - probier ich gleich aus.
    Bislang war ich diese Saison zeckenfrei, die Langohren leider nicht
    Man kann auch über Homöopathie einiges machen.
    Das ganze scheint schon mit dem eigenen Stoffwechsel zu tun zu haben, manche Menschen
    haben ihr Leben lang keines dieses Mistviecher, während andere nur einen Grashalm streifen
    müssen und schwupp. Seit 2008 gehöre ich merkwürdigerweise zu letzterer Gruppe, keine
    Ahnung, was da in meinem Körper vorgegangen ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

[QUOTE=Rabea G.;3803098]

Nackt vor nen Spiegel stellen und dann gut drehen (einmal links und rechts, dann kann man auch den Rücken anschauen) und genau angucken. Die schwarzen Punkte fallen einem sofort auf. Oder vielleicht mit dem Handtuch fest den Rücken abschruppeln.

Wenn man es nicht sieht und das Biest sich festsaugt spannt man es spätestens am nächsten Tag. Das brennt nämlich richtig und juckt an der Stelle. Dann kann man ja zum Arzt gehen.

Schwierigier wird es im Haarbereich oder (so gings mir mal nach dem fünfminütigen Pflücken, nachdem ich dann so zufällig duschen wollte und dann eine Zecke an meinem Bauch und zwei in meiner Unterhose (!) fand. Da hab ich dann das nackte grauen bekommen...Es ist aber schon unglaublich, die Biester halten sich ja unglaublich stark fest. Hab mal nur zum Test das Krabbelvieh mit dem stärksten Strahl volle Kanne (sowohl heiß als auch kalt) abgespült, sowohl unter dem Hahn als auch mit dem Duschstrahl. Keine Chance. Die halten sich problemlos fest.
    Also bringt auch das hinterherige Duschen eher weniger wie mein Test ergab.

Mich erstaunt es nur wie die Zecken es tatsächlich bis in die Unterhose geschafft hatten...und das binnen kürzester Zeit! Ich hatte schließlich Schuhe, Socken, ne lange Hose und ein T-shirt an...

Ich finde Kaninchen kann man die Zecken relativ gut entfernen auch wenn sie klein sind und meist um das Mäulchen herum. Teuflisch wird es bei Katzen da hat man alleine eigentlich keine Chance :/
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab bei meinen Zecken bisher nichts bemerkt, außer einem Hubbel, wenn ich mit der Hand drüber kam.
    Es hat weder gebrannt, noch gejuckt.

Darauf würde ich mich also nicht verlassen.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich hab mir heute natives Kokosöl im Bioladen gekauft.

Hat jemand das auch schon mal bei seinen Kaninchen angewendet?

Ich hab mir die Arme damit eingecrèmt, hat schon einen extremen Duft.

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen

Mich erstaunt es nur wie die Zecken es tatsächlich bis in die Unterhose geschafft hatten...und das binnen kürzester Zeit! Ich hatte schließlich Schuhe, Socken, ne lange Hose und ein T-shirt an...
    Meine Borreliose-Zecke sass im Intimbereich... Zeig mal einem Arzt DAS...

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen

Noch nicht, kenne aber gute Erfahrungen bei Hunden
    Ich selber nutze es auch für alles mögliche und liebe das Zeug

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Extrem? Ich finde nicht das es extrem duftet
    Ich glaube Diana hat ihre schon eingeschmiert.
    Ein paar Seiten vorher

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Meine Kaninchen bekommen ja Schwarzkümmelöl und hatten bisher keine Zecken- falls sich je etwas ändert gebe ich Bescheid, bisher ist aber alles super.
    Ich persönlich wohne im Süden, im Risikogebiet und bin nicht geimpft. Ich hatte bisher eine einzige Zecke... und das wird schon so 10 Jahre her sein. Die Dinger gehen einfach nicht an mich (Gott sei Dank) Ich nutze als Deo eine Mischung aus Natron, Kokosöl und Ätherischem Öl, evtl. hält das auch die Zecken fern? Wer weiß, aber es ist wenigstens besser als alle anderen Deo's.

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Meine Kaninchen bekommen ja Schwarzkümmelöl und hatten bisher keine Zecken- falls sich je etwas ändert gebe ich Bescheid, bisher ist aber alles super.
    Wieviel gibts Du ihnen und wie?
    Ich will das auch mal testen
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Zitat Zitat von 3D Beitrag anzeigen
    Wieviel gibts Du ihnen und wie?
    Ich will das auch mal testen
    2-3 Tropfen täglich pro Tier reichen.
    Am Besten über Haferflocken, Apfelchips, etc.

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Standard

Das ist vom Gewicht abhängig, lieber zu wenig als zu viel. Schwarzkümmelöl wirkt relativ stark. Ich verwende es mitunter gegen Schnupfen und es hilft super.

Meine Kleinen (1,2kg und 2kg) bekommen ein Tropfen, meine große mit 3,5kg bekommt 2-3 Tropfen, je nachdem wie stark es ist.

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Danke Euch

Die Gewichte von Deinen Kleinen (1,2kg und 2kg) passen gut zu meinen beiden, Panda

Erst gestern hab ich innerhalb ein paar Minuten 2 Zecken im Innengehege gesehen
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe diese hier
    http://www.amazon.de/%C3%96lm%C3%BCh...s+kokos%C3%B6l

Das riecht aber kaum wenn man es aufgetragen hat , finde ich sehr angenehm.

Meine Nasen bekommen die Schwarzkümmelflakes , Zecken habe ich da noch keine gesehen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

M Ich nutze als Deo eine Mischung aus Natron, Kokosöl und Ätherischem Öl, evtl. hält das auch die Zecken fern? Wer weiß, aber es ist wenigstens besser als alle anderen Deo's.
    Interessant, machst Du das selbst? Wo bekommt man Natron her?

Aktive Avatar von Dina

Standard

Meine beiden bestellten Zeckenhaken sind heute angekommen.

Nehme sie zur Muckel-Notfallapotheke, in der Hoffnung, sie nicht gebrauchen zu müssen.

Eingeschmiert mit Kokosöl habe ich die Drei bisher noch nicht, traue mich nicht so wirklich und weiß nicht, wie ich das Glibberzeug am Besten auftragen soll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer