Hallo liebe Forenmitglieder ich bin neu hier. Ich wurde von Elke aus dem Kaninchenforum Online hier her geschickt. Denn ich brauche eure Hilfe.
Es geht um eines meiner Kaninchen. Ich kopiere euch mal den Text von drüben hier rein:
Ich brauche eure Hilfe... Ich will noch nicht aufgeben.
Ich möchte euch von Flöckchen erzählen. Er ist ein winziges weißes Häschen und ist ca. 4 oder 5 Jahre alt. Er hat winzig kurze Öhrchen und wunderschöne blaue Augen... Ich weis das tut nichts zu Sache, aber ich fühle mich so hilflos...
Das ganze ging am 20.12.2014 los. Durch Zufall fiel mir auf das er eine ganz blaue Zunge hatte. Wir sind natürlich innerhalb von 10 min zum TA. Es bleib keine Zeit den Knirbs in einen Korb zu stecken. Ich habe ihn also auf dem Arm gehabt.
Beim aussteigen fiel mir auf das sein linkes Ohr stank.
Beim TA dann würden ihm minimale Zahnspitzen entfernt, welche wohl an der blauen Zunge Schuld waren. Das linke Ohr war extrem vereitert. Er bekam ab diesem Tag einmal tägl Surolan in das Ohr.
Laut Waage hatte er am 24.12 1,3kg.
Am 29.12 hatte er schon nur noch 1,2kg. Wir haben mit Rücksprache des TA zusätzlich 0,x ml Baytril tägl gespritzt.
Am 5.01 bekam er das letzte Mal Baytril.
Am 8.01 haben wir das Surolan abgesetzt.
Am 9.01 wurde ein Röntgenbild vom Kopf gemacht, bezüglich der Zähne. Leider ohne Befund. Außerdem wurde noch ein Abstrich gemacht, weil sein linkes Ohr immer noch sehr eitrig war.
Gewicht : 1,1kg
Am 13.01 bekam er 1x tägl Dexamytrextropfen ins Ohr.
Doch nichts veränderte sich.
Gewicht am 19.01 1,1kg. Die Dexamytrextropfen wurden abgesetzt.
Am 21.01 war es nur noch 1 kg.
Am 24.01 hatte er fast 1,1kg. Ab diesem Tag bekam er Aurizon 1x tägl ins linke immer noch eitrige Ohr.
Am 8.2 hörten wir auch ohne Erfolg mit dem Aurizon aus.
Sein Zustand besserte sich nicht, das Ohr wurde tägl gesäubert. Jedoch waren wir uns mit dem TA einig ihm eine Medikamentenpause zu gönnen.
Am 14.03 wog er 1,1kg und der große Schock die Nase war eitrig, die Augen und BEIDE Ohren...
Ab dem 16.03 bekam er dann wieder Dexamytrextropfen in die Nase.
Ab dem 19.03 bekam er einmal Terramycin 0,x 1ml gespritzt (LangzeitAB) und zusätzlich, wegen seiner Atmung 0,x ml Bisolvon gespritzt.
Am 7.04 hatte er wieder 1kg und bekam wieder 0,x ml Terramycin tägl bis einschließlich 13.04.
Wir haben ihm immer die Ohren gesäubert und Augen und Nase ebenfalls. Es sah sogar so aus als würde es besser werden.
Doch vor etwa 1 1/2 ging es wieder bergab. Er bekam kaum Luft. Die Nase war sehr verklebt. Lediglich die Ohren sind nicht mehr stark aber immer noch vereitert.
Wir sind alle Ratlos, selbst unser TA. Er bekommt so oft richtige Niesanfälle, dann gähnt er immer sehr viel. Er ist außerdem in den letzten Tage wieder sehr dünn geworden. Gewogen habe ich ihn nicht, aber 1kg hat er bestimmt nicht mehr...
Wir probieren jetzt kolloidales Silber. Er bekommt es tägl 2x in die Nase gesprüht und 2x tägl x ml oral.
Es ist seine letzte Chance. Wir können ihn nicht weiter quälen. Man ihn nicht mehr in Narkose legen oder ähnliches sein Körper hat keine Kraft mehr.
Aber er ist doch erst vier. Es kann doch nicht sein. Er darf noch nicht gehen. Hat irgendjemand noch eine Idee? Ich will ihn nicht aufgeben...
Bitte er ist doch Streuners bester Freund...
Vllt sagt der ein oder andere wir würden ihn quälen... Aber ich will ihn noch nicht aufgegeben. So lange Behandlungen hat er hinter sich und mein Herz hängt an ihm. Wenn es nicht anders geht werden wir ihn einschläfern, das weis ich. Aber ich kann ihn nicht aufgeben, zu lange schon schau ich ihm zu wie er immer schwächer wird. Ich will ihm helfen. Also bitte schreibt keine bösen oder abwertenden Komentare.
Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, aber ich bin hilflos, weil ich ihm nicht helfen kann. Aber ich kann ihn nicht gehen lassen. Denkt daran er ist weis nümit wunderschönen blauen Augen... Ich will kämpfen koste es was es wolle....
Liebe Grüße eure Lena ❤️ :frown:!
Lesezeichen