So eine süße Maus
Ich habe auch das Gefühl, dass da noch einige Schritte getan werden könnten. Natürlich ist der kleine Mann nun sehr geschwächt, wenn man mal überlegt, wie viele ABs er da verarbeiten musste. Das kann auch auf die Verdauung schlagen und den Appetit mindern. Hast du währenddessen etwas Darmschonendes gegeben? Ich habe hier auch im vergangenen Jahr durchgängig ein Penicellin wegen einer vereiterten Augenhöhle spritzen müssen (bei uns war/ ist die vereiterte Augenhöhle allerdings ein schmerzfreier Prozess, daher haben wir es nicht operieren lassen) und zusätzlich habe ich Symbiopet gegeben, da hat die Verdauung weiterhin gut funktioniert. Also auch ABs, die gespritzt werden, können sich auf die Darmflora auswirken.
Eine angegriffene Darmflora kann auch Kokzidien oder ähnliches begünstigen, deswegen würde ich auch zusätzlich mal über drei Tage Kot sammeln und eine Probe abgeben.
Katharinas TA muss klasse sein, aber da werdet ihr ja dann in einem eventuellen Telefonat in die Details gehen. Vielleicht wäre es auch möglich, ihm einmal die Röntgenbilder bzw. den bisherigen Behandlungsverlauf zuzumailen, damit er eine Einschätzung abgeben kann?
Metacam wäre meines Erachtens nach das richtige Schmerzmittel. Das gibt es übrigens auch zum spritzen, wenn ihr die Darmflora noch mehr schonen wollt.
Die TK, die bei dir in der Nähe CTs von Kaninchen ohne Narkose anbieten, sind die TK Trillig und die TK Hofheim![]()




Zitieren
).


...
Lesezeichen