Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
Hallo Lena,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich finde es toll, dass du alles für dein Flöckchen tust, was irgendwie möglich ist, um ihm zu helfen.

Ich muss aber auch sagen, ohne dass ich dir zu nahe treten möchte, dass es gerade im Kopfbereich extreme Schmerzen für ein Tier bedeutet, wenn die Ohren/Augen/Nase vereitert sind.

Als vielleicht letzte Lösung würde mir noch einfallen, dass man evtl. ein MRT vom Kopf machen könnte, um genauere Ursachen zu finden.

Ansonsten möchte ich nur noch den Satz meiner TÄ zitieren, die auch immer bis zum letzten Atemzug mit mir um das Leben meiner Tiere kämpft:

"Manchmal kann der Tod auch eine Erlösung sein."

Natürlich ist es traurig, dass dein Flöckchen erst 4 Jahre alt ist und er so gerne mit Streuner kuschelt, aber leider werden nicht alle Tiere uralt und wenn sie schon so jung gehen müssen, dann sollten sie meiner Meinung nach noch in Würde gehen dürfen.

Ich drücke dich ganz feste und hoffe, dass du zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung für dein Flöckchen triffst, damit er nicht leiden muss.
Ich danke dir für deine Ehrlichkeit.
Doch ich weis nicht genau woran es liegt, aber ich kann ihn jetzt noch nicht aufgeben, ich habe das Gefühl ich habe nicht alles für ihn getan.

Es darf einfach noch nicht sein. Und egal was es für Möglichkeiten gibt und sind Sie noch so klein, ich werde alles tun.

Dennoch danke ich dir für deine Antwort