Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: heftige Impfreaktion auch bei RHD Impfung?

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Ich begreife gerade die Karte nicht.
    Warum sind da auch Flächen gelb oder lila und blau ausgemalt.
    Niedersachsen ist ja gelb.
    Sind Myxomatose und RHD jetzt nur wo die farbigen Rechtecke sind?
    Das sind nur Hintergrundfarben, um die einzelnen Bundesländer voneinander abzugrenzen. RHD/Myxo/Tularämie-Fälle gab es nur da, wo die farbigen Symbole aufgemalt sind. Die Karte erhebt allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Nur weil in deiner Region kein Symbol ist, heißt das nicht automatisch, dass diese "seuchenfrei" ist.

Gast**
    Gast

Standard

Das bei SimoneK die Nobivac Tiere nicht von RHD2 betroffen waren reicht mir als "Studie".

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich dachte die waren auch betroffen...?

Simone.....bitte melden!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich dachte die waren auch betroffen...?

Simone.....bitte melden!

Ich dachte nicht

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Das bei SimoneK die Nobivac Tiere nicht von RHD2 betroffen waren reicht mir als "Studie".
    Mir auf jeden Fall nicht, denn egal, wie die Situation war, eine gesicherte "Challenge" (also Infektion) ist da ja sicher nicht durchgeführt worden. Dass die Tiere nicht erkrankt sind, kann also auch andere Ursachen haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, für die Erklärung.

Eigentlich ist das doch schlimm das es erst im Herbst die Impfung gibt, die für RHD2 gilt.

Hat hier noch jemand Angst keinen Schutz für sein Tier zu haben? Denn eigentlich ist es ja ziemlich riskant sie dann raus zu setzen und der alte Impfstoff hilft anscheinend nicht.
    Geändert von jackundseinerasselbande (11.05.2015 um 21:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

da gibts nen seitenlangen thread dazu, über das RHD2 und da schreiben viele ihre Meinung zum gesamten Thema. Was erwartest du für ne Antwort auf die Frage? Entweder du "riskierst" es oder eben nicht.

Das gilt ebenfalls für die am Anfang gestellte Frage ob diese oder nächste Woche wg des Feiertags. Auch diese Frgae kannst du dir nur selbst beantworten.

Generell ist meine Meinung: Wenn du deine Tiere vor allem schützen willst, wirst du ihnen damit eher schaden als nützen. Frische WIese verfüttere ich, auch wenns noch keinen Impfstoff gg RHD 2 gibt und meine Tiere nur gegen den RHD un MYxo geimpft sind. Es bleibt mein Eindruck, dass du dir Probleme erschaffst, die da nicht wirklich sind. Klar kann man ne Frage stellen, ob man meint, dass es riskant wäre, sie ohne RHD 2 Impfung rauszusetzen, aber du bist letztlich diejenige, die es enscheidet mit aller Konsequenz.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Nein, ich habe keine Angst davor, dass meine Tiere krank werden.
    Wenn ich ständig in Angst davor leben würde, hätte ich keine Freude mehr an ihnen und ich helfe ihnen damit auch nicht.
    Eine möglichst naturnahe Haltung birgt immer bestimmte Gefahren, die man so gut es geht abmildern, aber nie vermeiden kann. Mir ist das naturnahe Leben meiner Kaninchen wichtiger, als sie vor allem zu 100% schützen zu wollen.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Klar hab ich Angst aber, ich hab noch mehr Angst meine Tiere mit einem Impfstoff impfen zu lassen der bei uns neu zugelassen wird. Mir reicht es schon, dass unser Lumpi diesesmal auf den "neuen" Impfstoff reagiert hat, nie wieder werd ich den impfen lassen, wenn es auch anders geht.

Unser Monsterchen sind mit dem alten geimpft, eigentlich wollte ich unsere Schlappohren auch umstellen und mit dem alten impfen lassen, hab dann aber leider auf andere gehört. Das nächste mal bekommen die beiden auch den alten Impfstoff.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ich mir auch echt schwierig vorstelle ist zu unterscheiden wenn RHD da ist, ob es nun das neue oder alte Virus ist.

Gibt es denn schon Studien über den neuen Impfstoff aus anderen Ländern?

Gast**
    Gast

Standard

Was ich mir auch echt schwierig vorstelle ist zu unterscheiden wenn RHD da ist, ob es nun das neue oder alte Virus ist.
    Wenn dein Tier einfach tot umfällt, gehst du dann ausschließlich von RHD aus? Das lässt man obduzieren und dann weiß man auch welcher Virus es ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Gibt es denn schon Studien über den neuen Impfstoff aus anderen Ländern?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das sind alles so Gedanken, die man sich machen kann. Aber ob man sie sich machen muss? Ich meine, was gewinnst du damit?

Das Leben ist ein Risiko, das in jedem Fall mit dem Tod endet.

Stirbt das Kaninchen nicht an RHD 2, dann eben an Typ 1, Altersschwäche, Krebs, einer Magenüberladung oder was auch immer. Das eine stirbt an der Krankheit, ein anderes *möglicherweise* an einer Reaktion auf den Impfstoff. Vielleicht hatte es aber auch etwas ganz anderes und das fiel nur zufällig mit der Impfung zusammen.

Es gibt einfach Dinge im Leben, die kann man nicht planen, nicht vermeiden, nicht beeinflussen. Manches muss man einfach akzeptieren.

Fakt ist doch - an irgendwas werden wir alle eines Tages sterben. Ich glaube nicht, dass es gesund ist oder zu einer Verbesserung der eigenen Lebensqualität oder der anderer beiträgt, egal ob Mensch oder Tier, wenn man seine Zeit auf Erden damit verbringt, sich ständig Sorgen zu machen, was wäre wenn? Das ist nicht böse gemeint!

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Mikado, ich geb dir vollkommen recht.

Ich hab mir anfangs schwer getan, das so hinzunehmen und hab mir unglaublich viel Sorgen gemacht (um meine Tiere und meine LIebsten). Ich versuche jeden TAg, mich nicht verrückt zu machen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Sich aber verrückt zu machen, ändert an der Situation rein gar nichts. Wenn was nicht ok ist mit den Tieren muss man zum TA fahren und versuchen, alles zu geben, damit sie es packen. Ich möchte sie nicht in ihrer Lebensqualität einschränken, indem ich ihnen den Zugang zu Wiese oder ähnliches verwehre. Klar impfe ich, denn ohne ist ist noch ne größere Lotterie, die böse enden kann, aber wenn sie geimpft trotzdem RHD kriegen, kann ich es nicht ändern. Dann kämpfe ich und hoffe, zu gewinnen.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Wenn dein Tier einfach tot umfällt, gehst du dann ausschließlich von RHD aus? Das lässt man obduzieren und dann weiß man auch welcher Virus es ist.
    Nur von der reinen Obduktion her glaube ich nicht, dass man unterscheiden kann, welches RHD-Virus nun ursächlich war, da müsste man dann schon eine Probe nehmen und analysieren/einschicken. Und wahrscheinlich würde sogar die Probennahme an sich genügen, aber ich glaube, das verkaufen sie nur im Paket zusammen mit der Obduktion. Ich hatte ja auch mal ein Kaninchen obduzieren lassen und da gab es verschiedene Leistungen, die man anfordern konnte. Nur Obduktion, Obduktion und Analyse auf Bakterien/Viren etc.
    Nur der Vollständigkeit halber.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt weiß ich wieder nicht ob ich Jack nun gegen Myxomatose impfen soll

Gegen RHD ja, aber Myxo ist ja noch einen Tick krasser.
    Wenn er dann eine Impfmyxo bekommt mache ich mir Vorwürfe.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Dann lass es doch einfach...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta74

Standard

Und wenn du nicht impfst und er dann Myxo bekommt, machst du dir auch Vorwürfe, oder?

Es ist wie immer im Leben, man hat die Wahl und muss dann mit den entsprechenden Konsequenzen leben. Die Entscheidung musst du treffen, es kann sie dir keiner abnehmen.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen Eine Impfmyxo kann man behandeln, eine richtige Myxo endet aber so gut wie immer tödlich.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann man nicht durchs Blut sehen, ob das Tier latent infiziert ist und eine Impfung den Krankheitsausbruch bewirkt?

Gast**
    Gast

Standard

Kann man nicht durchs Blut sehen, ob das Tier latent infiziert ist und eine Impfung den Krankheitsausbruch bewirkt?
    Frag doch mal den Tierarzt, der die Impfung als Todesursache feststellte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer