Ich hab heute auch Katzenhäufchen im Garten gefunden, toll find ich das nicht. Wäre beinahe reingelatscht, dazu meint auch noch ein Marder er müsste bei uns im Garten sein Geschäft verrichten, wenn unsere Kaninchen draußen wären fänd ich das auch nicht so lustig.
Klar kann man wenig dagegen tun, ich würde auch nie was machen, was einer Katze oder einem anderen Tier schadet, ich kann Octavinchen aber gut verstehen, wenn ihr die Haufen auf den Geist gehen.


Zitieren

Ich war leider in der Schwangerschaft negativ auf Toxoplasmose getestet und musste deshalb sehr aufpassen und auf vieles verzichten.
Und das obwohl durch meine Hände da schon etwa 50-60 Katzenhandaufzuchten plus 30 Pflegekatzen gegangen waren. Ich war echt bestürzt nach dem Testergebnis und völlig fassungslos.
Das einzige, was wir hier vor Katzenschiss schützen, ist der Sandspielkasten. Und der hat einfach einen Holzdeckel bekommen. 10 Nachbarskatzen machen hier teilweise schon ganz schön Dreck, halten aber eben Mäuse in Schach (die mich aber auch nicht stören
). Meine eigenen Katzen verdrecken mir übrigens nicht den Garten, da sie Haus und Katzengehege haben. Wir wohnen hier an einer vielbefahrenen Hauptstraße, deshalb kein Freigang, sondern nur großes (etwa 60 qm) Katzengehege.

Lesezeichen