Die beiden hatten wohl kokzidien, wurden behandelt und dann war die Probe negativ. Dann kamen sie zu mir, übliche Quarantäne und in der kotprobe befanden sich Ei Hüllen. Die weitere kotprobe war dann positiv. Es gab 3-3-3 ... Hitzebehandlung und zum Abschluss, da es im Außenbereich ist und der Boden das Wasser zu sehr abkühlt eine Behandlung mit einem zugelassenen Mittel das auch gegen die Eier (oozyten) wirkt. Natürlich ohne die Zwerge drin. Im Innenbereichen war ich immer sehr schnell koki frei. Die letzte Probe, nach der Behandlung hatte nur wieder ein paar Hüllen und ich habe heute wieder eine Probe zur Sicherheit abgegeben. Habe eben auch bei Wiki von bereits resistenten Stämmen gelesen. Im Innenbereich hatte ich immer nur die minimal Ausstattung. Jetzt überlege ich, ob ich den draußen die Häuschen raus nehmeaber irgendwie ist das doch nachts kalt und Madame baut seit gestern ein Nest in ihrem
![]()
Reinholen möchte ich sie nicht zwingend, da sie draußen viel mehr Platz haben. Ich bin gespannt, was meine Ta nun raus brät ... Ich hab eben erst das Ergebnis per whatsapp bekommen
Lesezeichen