Herkules und Knöpfchen, abknutschen komme!!!![]()
Herkules und Knöpfchen, abknutschen komme!!!![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Könnt ihr ja mal versuchen bei Herkulesdann kommt das
ganz schnell zum Vorschein.
Knöpfchen würde sich sicherlich freuen
Aktueller Stand:
- leider nicht ganz freiwilligaber noch okay
- das re. Vorderbein wird tägl. gründlich bewegt,
- das li. alle 3-4 Tage,
- das Hinterbein einmal die Woche
- re. ist leider deutlich zu spüren, das es umbedingt tägl. nötig ist
Eigentlich hab ich den Plan jetzt nach Beobachtung des Gangbildes gemacht, das heißt, wenn es sich wieder leicht verschlechtert und die "Schonhaltung" zu stark wird, muss er die KG über sich ergehen lassen, das ist re. leider zur Zeit sehr schnell der Fall.
Hinzuzufügen wäre noch, das die Muskeln im Hinterbein und im re. Vorbein deutlich stärker sind als im li. Vorderbein.
Geändert von lilia (08.05.2015 um 08:47 Uhr)
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Mensch, da hast du aber wirklich täglich ein volles Programm
Aber heftig, dass man so einen Unterschied im Gangbild erkennen kann! Dann ist es ja leider wirklich sehr nötigMensch, er hat so ein Glück, das er bei dir sein darf, wer würde so etwas schon so durchziehen
Und vielleicht ist es ja auch irgendwann so, dass diese Übungen in einem halben Jahr oder so gar nicht mehr sooooo häufig nötig sind, weil sich irgendwann an der richtigen Stelle wieder Muskeln aufbauen können, die dann eine richtige Haltung stabilisieren. Wir hoffen es zumindest mal so!
Ich halte zwar von Zwang auch nichts, aber das bezieht sich natürlich auf unwichtige Dinge. Die Tiere nehmen auch nicht freiwillig Medis, lassen sich im Kranknheitsfall nicht freiwillig päppeln, kommen nicht freiwillig mit zum TA... Was sein muss, muss sein
Herkules, mach weiter so![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Mensch, mensch....man kommt hier ja zu gar nichts mehr
Ich mach 3 Kreuze wenn unser Gast ausgezogen ist
Das hält ja keiner aus mit 2 Teenis und 3 fast Teenis im Hausda ist es ja schon Entspannung bei den 3 älteren
Ja, das stimmt JanaAber wenn einer auf Dauer Medis bekommen muss, schau ich schon das die freiwillig genommen werden. Gut das Herkules so auf Banane steht
Nun ja, zu Herkules und Knöpfchen....die "Erziehungsmaßnahmen" zeigen tatsächlich endlich ErfolgHerkules beginnt sich ETWAS zu benehmen zumindest hin und wieder
Aufdringlich ist er aber nach wie vor, nur das zwicken in meine Beine nimmt laaaaaaaangsam ab, er lässt sich immer öfter an den Zweigen aus....die armen Blätter werden abgebissen und dann liegen gelassen
Knöpfchen ist immer noch etwas auf Abstand, aber wie erwartet immer weniger
Herkules hat sich hübsch gemacht
Und auch diese Bilder sieht man immer öfter
Aus dem Alltag der beiden:
Wie jetzt, gibts hier gar kein Futter mehr????
Doch gibt es, ich grab mich mal in den Haufen ein
Herkules hat wie immer nur Quatsch im Kopf!
Und nach getaner Arbeit....na was wohl?
![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Ach Lydia...ich liebe einfach deine Herkules-Knöpfchen-Bilder.
Es ist so schön, dass die Beiden immer vertrauter miteinander werden.
Herkules ist aber auch wirklich ein Schlingel, was seine Krankengymnastik angeht. Aber, manchmal muss man auch etwas gegen den Willen der Tierchen tun. Schön, findet ich das auch nicht. Aber, wenn es zum Besten für die Tiere ist, dann muss es einfach sein.
Du machst das alles so,so toll. Ich glaube ja, Herkules und Knöpfchen werden nicht freiwillig ihre Köfferchen packen, um irgendwann in ihr neues Zuhause zu ziehen
.
Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Ach ja...und June ist auch eine ganz bezaubernde Maus.
Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven, bei all deinen Pflege-Teenies.
Sag doch nicht so wasIch führ hier schon Selbstgespräche und sag mir immer:
"Nein, nein, nein, es geht nicht, die müssen wieder ausziehen....Nein, nicht zu sehr verlieben....Ne,ne, ne, die finden was schöneres..."
Ich wünsche mir eigentlich, das die beiden mehr Platz haben werden und ein ganz tolles zuhause finden![]()
Liebe Grüße Steffi
Ja, das kann ich verstehen. Und, wenn du ein wirklich tolles Zuhause gefunden hast, wirst du sie auch mit einem guten Gefühl gehen lassen und dich für die beiden Hübschen freuen.
June ist ausgezogen...das ging aber fix. Und du hast einen Teenie weniger
.
Für Knöpfchen und Herkules drücke ich fest die Daumen. Ach man...ich will hoffen, dass Herkules keine Blasenprobleme hat
.