Was darf ich ihm denn alles anbieten?
Die TÄ meinte, nur frische Kräuter.
Darf er auch Obstzweige und Bambus? Das liebt er. Er frisst so nur Salbei, der ist jetzt aber aufgefuttert..
Was darf ich ihm denn alles anbieten?
Die TÄ meinte, nur frische Kräuter.
Darf er auch Obstzweige und Bambus? Das liebt er. Er frisst so nur Salbei, der ist jetzt aber aufgefuttert..
klar kannst ihm zweige und bambus geben, wenn er es kennt. Ich würde nur nichts stopfendes im Moment füttern, sonder schön blättrig und frisch.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Rumhüpfen, bissel fressen und kötteln. Super!!!
Ich biete bei Bauchgeschichten alles an, was gemocht wird. Nur vor Dingen die im Bauch aufschwemmen würden (wie getrocknetes Gemüse) lasse ich die Finger. Zweige, frische Wiese, Möhrchengrün, Kräuter... alles anbieten. Fütterst du auch Trockenfutter? Wenn du sonst Struckturmüsli oder Cunis anbietest, würde ich das ruhig auch momentan machen. Meine frisst gerne Stroh, wenn sie Bauch hat.
Nur noch Fanny und ich...
Hallo Ihr Lieben,
vorm TA war Edgar besser drauf als jetzt..
Es war - obwohl wir einen Termin um 9.30 h hatten - so voll, dass wir bis kurz nach 10 h warten mussten.Wir hatten Petersilie mit, aber irgendwie dauerte ihm alles zu lang, ich glaub, er wollte auch aufs Toilettchen.
Kontraströntgen ergab Besserung zu gestern! Super.
Also weiter wie bisher.
Er bekam nochmal Metacam und eine Infusion. Und seither liegt er nur herum. Ich hab ihn eben mal zur Bewegung animiert, da hat er dann 1 1/2 Blätter Bambus gefressen, aber munter war vorher...
Ich hoffe, das ist nur der Stress..
Wenn meine beiden vom TA kommen verkriechen sie sich auch für mehrere Stunden...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Kann es denn sein, dass - wenn das, was im Magen war - (was laut Aussage der TÄ weitergerutscht ist) nun an anderer Stelle einfach drückt und schmerzt?
Denn ich konnte bis heute früh gut den Magen und das Bäuchlein massieren, nun spannt er gegen und es scheint, als mache ihm das Schmerzen.
Oder noch mal zum TA?
Nur, was soll der noch machen?
Bisschen Geduld muss man vielleicht auch haben..?
Vorhin lag er einmal lang ausgestreckt.
Aber nun wieder zusammengeschnuffelt..![]()
Der kann nichts anderes mehr machen, es sei denn, man würde sich, weil man die Verstopfung mit der konservativen Behandlung nicht in den Griff bekommt, für eine OP entscheiden.
Dass es ein wenig auf und ab geht, ist nicht ungewöhnlich. Was die Verstopfung verursacht, kann ja durchaus noch irgendwo im Verdauungstrakt sein und dort Probleme machen. Es kann auch sein, dass Haarklumpen im Magen sich vor den Magenausgang setzen und ihn verstopfen (Magenüberladung), sich dann wieder wegbewegen, sodass es besser wird, um sich dann aber wieder davor zu setzen... Die Hauptsache ist aber, dass derzeit offenbar kein kompletter Verschluss vorliegt, d.h. dass sich grundsätzlich noch was bewegt!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen