Super, dass Du direkt nach München fährst. Da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
LG
Carmen
Super, dass Du direkt nach München fährst. Da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
LG
Carmen
Das denke ich auch.
Fr. Dr. B. ist hier wirklich sehr erfahren!
Der/die Zahn/Zähne, die auf Eiter stehen müssen sicherlich raus.
In solchen Fällen arbeitet meine TÄ mit einem sog.Septocollschwamm.
Der wird wird zur Stabilisierung des Kiefers eingesetzt und verbleibt da.
Da er Penecilin abgibt (und zusätzlich sc.gespritzt werden muß) soll er eine erneute Eiterbildung verhindern.
Evtl. geht das auch bei deinem kleinen Schatz.
Alles Gute!
Lg.
Andrea
Einen Termin brauchst du auf jedenfall. So viel ich weiß, arbeitet Fr. Dr. Bö. nur vormittags.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Vormittags kann ich erst kW 22 da hab ich Urlaub und das ist zu lange...
Liebe Grüße,
Sabrina
Ihre Doktorantinnen sind auch Nachmittags da. Wir haben wegen Mimmi auch mehr telefoniert als persönlich gesprochen.
Ich würde dort einmal anrufen, die Dringlichkeit schildern und dann weitersehen.
Das ist keine Sache wo man groß Termine macht, das ist ein Notfall für mich und hätte heute in Behandlung gemußt .![]()
Hallo Leute,
ich hatte nun keine große Lust rumzutelefonieren da es für mich dringend war dass er Behandelt wird.
Darum bin ich um 15 Uhr direkt zur Tierklinik gefahren, da gibts nun etwas länger schon eine neue Tierärztin. Habe 3 Stunden gewartet.. aber die schien sich auch auszukennen. War mir auch sehr sympathisch. Hat auch gleich von der richtigen Ernährung gesprochen usw., sagte ihr was ich fütter und sie findet alles super, ist beruhigt dass ich das nicht verursacht habe mit falschem Futter.
Collin bekommt bis Montag Baytril, um 8.30 am Mo. wird er dann operiert, muss nur einen Fahrer organisieren da ich Berufsschule habe Montags (7:50Uhr). Hoffe meine Mutter kann fahren. Jedenfalls wird der Zahn nun gezogen, sie tut ihr bestes und will es auf jeden Fall versuchen alles vom Zahn zu entfernen. Sie sagt die Backenzähne sitzen sehr fest und es kann schwer werden, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die Tierklinik ist nur 15min von mir entfernt. Von meiner Schule 5 min. Falls was vorfällt bin ich also sofort da.
Ich hab echt Angst, da sie meinte es kann sein dass er die OP nicht so gut verkraftet weil er auch schon so viel abgenommen hat (600g), oder dass es so schlimm ausgeartet ist, dass man ihn nicht vollständig heilen kann. Sie sagte, man könnte auch nur den Abszess wieder öffnen, was für sie aber keine Option wäre, da man das regelmäßig mind. die nächsten 5 Jahre machen müsste, sofern er so lange mitmacht. Für mich war dann das Ziehen die einzige Option.
Ich hoffe es geht alles gut...
PS: Sie sagte man sah auch deutlich wie entzündet der Bereich um den einen Backenzahn ist, und wie viel Eiter sich drum herum gebildet hat.
Geändert von Monte (30.04.2015 um 18:15 Uhr)
Liebe Grüße,
Sabrina