Müssen die Kaninchen und der Hund denn ohne Trennung zusammen laufen, oder sind die Kaninchen im Gehege? Wenn sie im Gehege sind, würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen. Den Hund natürlich nicht allein mit den Kaninchen im Zimmer lassen, das ist klar, auch nicht durch ein Gehegegitter getrennt. Ansonsten wird sich der Kleine schon an die Kaninchen gewöhnen und nicht mehr so aufgeregt reagieren.

Ich habe schon seit Jahren Kaninchen und Hunde, große Hunde. Die Hunde kommen immer aus dem Tierschutz und kennen keine Kaninchen. Hier ist noch nie irgend etwas passiert. Zum Anfang gucken sie natürlich auch und sind aufgeregt, aber das legt sich auch sehr schnell. Du darfst dem Hund nur nicht vermitteln, das die Kaninchen was ganz besonders streng Verbotenes sind. Und später, wenn ihr euch besser kennengelernt habt, wird der Hund auch ein Nein von Deiner Seite akzeptieren, wenn er die Kaninchen in Ruhe lassen soll.

Ich finde es übrigens toll, dass Du den kleinen Kerl aufgenommen hast. Er braucht so dringend ein schönes Zuhause und einen Menschen, der ihn gern hat.