Ich würde mindestens doppelt oder dreimal so viel Platz anbieten und die VG in ihr Revier verlegen, wenn er der Dominanzbolzen ist.
Vorgehen könnte man gegen die Züchterin vielleicht insofern, als man versucht, Anspruch auf Übernahme der Tierarztrechnung geltend zu machen, weil sie euch ja "beschädigte Ware" verkauft hat. Sonst kann man vermutlich nichts tun.
Naja sie hätte sie ja auch zurückgenommen und uns ne andere gegeben, aber das kam für uns halt nicht in Frage. Dann hoffe ich einfach mal, dass die andern wirklich gesund sind und das ne einmalige Ausnahme war.
Den Platz erweitern ginge nur insofern, als das wir den ganzen Balkon freigeben. Im Moment ist er auch drinnen und andere in dem Balkongehege. Ist es denn nach einer gewissen Zeit quasi nicht mehr sein Revier wenn er lange genug nicht drin war?
Sie hat ja noch kein Revier wird aber wahrscheinlich demnächst irgendwann in die Küche umziehen, aber das wäre keine Ort für ne VG, da wäre auch nicht wesentlich mehr Platz.
Wir hätten noch ein Gegege im Garten, das wären knapp 8 qm. Allerdings wäre das halt bei meiner Mutter, und da kann man sich ja nicht rund um die uhr davor setzen. Da hätte ich dann noch mehr Angst, dass man nicht gleich mitbekommt wenn irgendwas ist.
Ein VG Gehege braucht vernünftigen Boden, keine Fliesen. Zudem muß es möglich sein das die Tiere dort 1-2 Wochen oder auch länger leben können .
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen