Ja, es bietet einem zumindest ein kleines bisschen Sicherheit. Ich hatte die Teile auch früher immer und habe regelmäßig tote Brummer gefunden.
Genau so.Man versucht das bestmögliche zu erreichen mit den Mitteln, die es eben gibt.
Ich weiß jetzt nicht, wie groß deine Tür zur Garage ist, aber vielleicht würden auch solche Schnüre an der Tür etwas zusätzlich helfen. http://www.amazon.de/Explorer-Flausc...%C3%BCrvorhang Meine Mama hat so einen Flauschvorhand an der Küchentür, da sie mit normalen Fliegengittern wegen ihrer Krankheit nicht klarkommt. Sie sagt, dass sie seit diesem Vorhang wesentlich seltener Mücken hat.
man kann auch die wände und fensterrahmen mit ardap einsprühen, das hält ca.6wochen und ist laut hersteller ungiftig für die tiere im stall (ist extra für stallungen)
putzt sich dein kaninchen? ich weiß von haltern die ihre tiere mit klinofix einpudern.... falls er mal gartenfreilauf genießen soll.
Geändert von stiefelchen (25.04.2015 um 21:32 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Ich hatte letztes Jahr ein Kaninchen mit Fliegenmadenbefall. Er war beeinträchtigt durch E.c.-Schäden, konnte sich schlecht putzen. War langhaarig.
Diese Maden waren so extrem schnell in ihrer Entwicklung, heftig. Ich hätte nie gedacht, dass eines meiner Kaninchen eines Tages einen Fliegenmadenbefall haben würde. Ich hatte ihn doch täglich kontrolliert.
Ich fand im Raum nicht mal ne Fliege. (hab auch so Giftklebestreifen am Fenster gehabt)
Ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren, wenn du eh der Meinung bist, dass es den Gartenauslauf nicht sonderlich vermissen wird.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Die sind für Stubenfliegen und Fruchtfliegen und bei mir haben sie leider nix gebracht - ich hatte sie auch am Fenster.
Aber Versuch macht ja kluch, viell funktioniert es bei dir!
Je nach dem wie groß das Gehege in der Garage ist, falls es nicht die kompl Garage ist, könnte man nicht eine Art Gazekäfig bauen und den über das Gehege "stellen"?
Ja, diese Klebedinger sind für normale Stubenfliegen konzipiert, aber Schmeißfliegen halten sich gerne an den Fenstern auf und man hört sie dann dort so ekelhaft brummen. Von daher, wenn man großzügig mit den Stickern am Fenster ist, kommen sie auf jeden Fall dagegen und nehmen das Gift auf. Es wirkt eben auch bei denen.
Und was den Gartenauslauf angeht.....das würde ich mich wohl auch nicht trauen.![]()
probier es mal mit Stolospray
ich hatte vor ein paar Jahren auch einen Fliegenmadenbefall. Zuletzt noch einen beim Miessner Widder meiner Mutter.
Seitdem bekommen meine anfälligen jeden Tag einen Sprüher Stolospray hinten auf den Rücken. Riecht nicht toll und sieht auch etwas komisch aus, wenn das Tier hinten einen gelben Fleck im Fell hat, aber es hilft super gegen Fliegen!
Und es ist Hautverträglich
gibt es beim Tierarzt oder im Internet. Wird normal zum Beispiel bei Schenkelekzemen bei Kühen eingesetzt oder Wunden oder Abzessen. Ich benutze es auch bei Tieren die wund sind am Po durch Durchfall oder so
wird auch bei Hunden und Katzen zur Fellpflege eingesetzt
https://www.drhoelter.de/albrecht-st...geprodukt.html
Alinka, dieses Spray finde ich sehr interessant.Danke für den Tipp. Hast du mal einen TA gefragt, ob es problematisch wäre, wenn ein Kaninchen davon oral was bei der Fellfpflege aufnimmt? Weißt du, ob man das nach OPs im Wundbereich auftragen darf (finden Mücken ja auch sehr interessant)?
Wenn diese Fliegen - wie jemand hier schrieb - geruchsorientiert sind, dann könnte man ihnen ja ein anderes, noch attraktiveres Angebot machen, wo sie ihre Eier ablegen, wenn sich mal eine verirren sollte. Da du ja täglich mehrfach in der Garage kontrollierst, könntest du sie ja dann entfernen.
Ich habe beispielsweise mal auf einer Seite für Camping gelesen, dass normale Stechmücken total auf Limburger Käse abfahren und im zweifelsfalle dann dort hineinsstechen. Die Frage ist natürlich, wer mit einem Limburger Käse zusammen die Nacht in einem Zelt verbringen will.
Aber vielleicht gibt es ja etwas weniger Dramatisches.
Naja, der Haufen Hundek....e, auf dem diese buntschillernden, großen Exemplare sich gern tummeln, dürfte wohl auch keine Alternative sein.
Ansonsten wird sicher Aas jeglicher Art gerne genommen, so'n Mäusekadaver z.B.
Aber die hat man ja normalerweise auch nicht auf Vorrat rumliegen.
Das Beste wäre wohl wirklich Abschreckung.
Das mit diesem Spray ist ein guter Tipp.
Geändert von Jutta (26.04.2015 um 12:20 Uhr)
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Also diese Lampen haben hier gar nix gebracht. Ich hatte einmal einen Madenbefall bei einem EC Tier in geschlossenem Raum mit fliegengittern. Das ging so rasend schnell. Bei der popokontrolle War nichts zu sehen. Da sie sich eingenässt hat mußte ich täglich baden. Im Wasser schwammen dann plötzlich hunderte von Maden. Die saßen versteckt in den geschlechtsecken. Paar Stunden vorher war noch alles ok.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Mein Balkongehege ist an jeder Seite mit Fiberglasgewebe ausgestattet und ich muss sagen, ich habe so gut wie keine Tiere im Gehege. Schmeißfliegen überhaupt nicht, hin und wieder mal eine Stubenfliege, die sich verirrt hat, wenn die Tür mal offen steht....
Aber das mit dem Spray werde ich mir merken, da Mio phasenweise immer wieder Matsch-BDK hat und ich noch nicht rausfinden konnte, was die Ursache ist. (mal abgesehen von den Erbsenflocken, die er nicht verträgt)
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ok, guck ich mir mal an, danke.
Ja, er putzt sich. Sein Po ist gepudert mit Töpfer Babypuder.
Ich bot ihn diesem jetzt am Wochenende an da ich zu Hause war, er blieb in seiner Garage :-)Ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren, wenn du eh der Meinung bist, dass es den Gartenauslauf nicht sonderlich vermissen wird.
Stolospray klingt interessant!
Limburger, HUndekot, Mäsekadaver, jetzt wird es echt abgefahren. Nein!
Danke, das hatte ich übersehen.
Hab ich eben entdeckt, weil ich noch immer unsicher bin, ob ich wirklich Rainfarn ernte oder doch eher Goldgarbe:
Insekten-Abwehr
Insekten mögen offenbar den Geruch des Rainfarn nicht und halten sich daher von ihm fern.
Man kann getrocknete Blätter und Blüten des Rainfarns ausstreuen, um Insekten zu vertreiben.
Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert?
Ich habe gerade das Bild eines aus Rainfarn geflochtenen Rocks für ihn im Kopf, so wie die Buschbewohner![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen