kannst du ihr das Foto also z.B Möhren nicht kleinreiben und einfach auf den Boden legen? Vielleicht wird es dadurch einfacher für sie
kannst du ihr das Foto also z.B Möhren nicht kleinreiben und einfach auf den Boden legen? Vielleicht wird es dadurch einfacher für sie
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wenn das mal so einfach wäre... Das klappt nur mit Grünzeug, weil das weit genug nach oben ragt. Geriebenes (anders - es sei denn in Streifen - kann sie Möhre usw. gar nicht fressen, weil sie fast nur durchs Mäulchen Luft bekommt) kann ich bestenfalls auf eine Art Tischchen legen für sie oder eine Futterschale für sie kippen. Aber selbst da gilt, dass man ihr oft zeigen muss, wo das Essen ist. Falls andere es fraßen oder umkippten, findet sie nämlich nichts und denkt, es ist nirgends etwas da. Hält man ihr etwas hin, braucht sie zig Versuche, ehe sie es zu greifen bekommt. Es ist fast so jämmerlich wie bei einem EC-Tier, nur dass Jeannie koordiniert ist, sobald sie weiß, wo etwas ist. Die Atmung ist aber sowieso das schlimmste Problem, nicht die Blindheit.
Danke aber trotzdem für den Hilfsversuch.
Geändert von Mümmel (25.04.2015 um 19:37 Uhr)
ach mensch, arme Maus![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Bekommst du Salbei in sie rein, bzw. kannst es ihr irgendwie eingeben bei der Medi Gabe? Ich finde solche Kräuter extrem wichtig... weil gerade bei Atemwegssachen schlagen die oft gut an, weil die auch antibakteriell sind!
Viele Grüße
Jap. Hat mein Bailys bei seiner Mundverletzung+Kehlkopfentzündung immer bekommen, meine Schweinchen bei Atemwegssachen auch. Mehrmals am Tag immer etwas eingeflößt, sodass die Stellen öfters damit in Verbindung kamen. Muss man halt wegen dem Stressfaktor gucken wie oft man es zumuten mag - aber, vlt trinkt sie es ja freiwillig.
Viele Grüße
Hmmm.... Tee wird wahrscheinlich eher klappen, denn frisch mochte Salbei bisher keines meiner Kaninchen, auch wenn ich es nochmal versuchen werde bei ihr. Tee wird aber auch schwierig, weil sie mit dem Trinken ebenfalls ziemliche Probleme hat - es ist ein jämmerliches Glucks-Lufholen-würgen und ich bin mir nicht mal sicher, ob sie gerade trinkt oder alle Flüssigkeit durch nasses Grünzeug nur bekommt. Mit der Spritze etwas geben mag ich ihr wegen der Atemprobleme auch eher nicht. Aber Salbeitee finde ich schon als Mensch bei Halsproblemen gut, also experimentiere ich mal.
Spitzwegerich mag sie aber ganz gerne oder Thymian, aber von beidem sollte ich wohl noch mehr geben, wenn ich daran komme.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen