ich hoffe es geht weiter schnell bergauf![]()
ich hoffe es geht weiter schnell bergauf![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Leider ist es ein Hin und Her. Mal denkt man, es wird besser, dann wieder dass es schlechter wird oder sich gar nichts ändert.
Heute früh sah das Schnäuzchen übel aus, obendrein ist die Nase immer noch so vereitert, dass sie kaum Luft bekommt. Die Augen eitern zwar nicht mehr viel, sind aber immer noch furchtbar geschwollen, so dass sie blind ist gerade. Ich hatte ihr heute morgen Krusten vom Näschen entfernt und versucht Eiter zu entfernen, aber die Atmung wurde nicht erkennbar besser.
Obendrein kann sie nicht mal aus dem Napf fressen meist, weil ihr der Rand zu hoch ist. Man muss es ihr hinhalten und selbst dann ist es noch eine jämmerliche Prozedur mit mehreren Ansätzen teils, ehe sie es zu greifen bekommt. Sind die Stücke zu groß, würgt sie regelrecht daran, weil sie schlecht Luft bekommt und schnappt scheußlich nach Luft kurzzeitig.
Nun ja, wie gesagt ist es ein auf und ab. Mal denkt man, dass sie echte Fortschritte macht, mal dass man sie nur quält. Es ist ein zäher Prozess. Wenigstens hat sie zur Zeit guten Appetit und futtert oft gierig, sobald sie Essen sieht. Aber es ist gerade ziemlich jämmerlich alles. Vor allem sehe ich im Moment keine echten Besserungen heute und die Atmung macht manchmal Angst.
Geändert von Mümmel (25.04.2015 um 19:02 Uhr)
kannst du ihr das Foto also z.B Möhren nicht kleinreiben und einfach auf den Boden legen? Vielleicht wird es dadurch einfacher für sie
Wenn das mal so einfach wäre... Das klappt nur mit Grünzeug, weil das weit genug nach oben ragt. Geriebenes (anders - es sei denn in Streifen - kann sie Möhre usw. gar nicht fressen, weil sie fast nur durchs Mäulchen Luft bekommt) kann ich bestenfalls auf eine Art Tischchen legen für sie oder eine Futterschale für sie kippen. Aber selbst da gilt, dass man ihr oft zeigen muss, wo das Essen ist. Falls andere es fraßen oder umkippten, findet sie nämlich nichts und denkt, es ist nirgends etwas da. Hält man ihr etwas hin, braucht sie zig Versuche, ehe sie es zu greifen bekommt. Es ist fast so jämmerlich wie bei einem EC-Tier, nur dass Jeannie koordiniert ist, sobald sie weiß, wo etwas ist. Die Atmung ist aber sowieso das schlimmste Problem, nicht die Blindheit.
Danke aber trotzdem für den Hilfsversuch.
Geändert von Mümmel (25.04.2015 um 19:37 Uhr)
ach mensch, arme Maus![]()
Bekommst du Salbei in sie rein, bzw. kannst es ihr irgendwie eingeben bei der Medi Gabe? Ich finde solche Kräuter extrem wichtig... weil gerade bei Atemwegssachen schlagen die oft gut an, weil die auch antibakteriell sind!
Viele Grüße