Bei uns gibt es für vier Muckis (1 Deutscher Widder, 3 Zwerge zusammen ca. 12 kg) eine große Ikeatasche für die Nacht bis nächsten Nachmittag. (Hälfte zur Nacht, andere Hälfte früh morgens). Zusätzlich sind sie von ca. 15-20 Uhr auf 50qm als Rasenmäher unterwegs.
Wenn sie mal einen Tag nicht raus können gibt es ca. eine große Schubkarre voll für 24h.
Gemüse gibts eigentlich kaum noch, es sei denn es gibt Reste aus der Küche![]()
Ich habe ja keine Kaninchen mehr - aber dafür 3 Meerschweinchen mit mächtig Kohldampf![]()
Die bekommen an einem Tag ca. einen Jutebeutel voll mit Wiese.
Ich lege es in ihrem Gehege immer auf eine kleine Decke - die ich dann alle 2 Tage wechsle, eine trocknet, eine wird vollgepieselt.
Als ich es direkt am Boden angeboten habe, war es irgendwie eine zu große Sauerrei, weil sie ständig in ihrer Pipi standen und die Köttel festgelatscht haben und alles an den Füßchen klebte..
Mit dem Deckchen drunter klappt es ganz gut![]()
ich könnte Berge von Wiese füttern, wenn ich denn so viel finden würde.
Aber leider wird es hier immer schwieriger Wiese mit Löwenzahn, Spitz-und Breitwegerich zu finden.
Zum einem sind es die Wildschweine die hier mittlerweile sämtliche Grünflächen umwühlen (sie sind sogar schon bis runter zur Havel und haben da alles Grüne umgewühlt.
Zum Anderen sind auf den Feldern der Rieselfelder ringsum hochgezüchtetes Getreide angebaut worden und die einzigste übriggebliebene Pflückwiese wurde ebenfalls von Wildschweinen zerstört.
Und der Friedhof In den Kisseln wird neuerdings andauernd gemäht, die Kräuter haben ggar keine Chance richtig zu wachsen.
Ich kann doch nicht 3 Stunden pro Tour mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Gegend/andere Bezirke fahren, das schaffe ich zeitlich nicht, bei Volltagsberufstätigkeit
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Wenn ich das höre, bin ich dankbar, dass ich hier direkt im Stadtteil einige Ecken habe, an denen toll und hoch Wiese wächst - also vor allem Löwenzahn und Gras, aber das finden meine Meerschweinchen schon klasse. Giersch finden sie auch noch toll, Schafgarbe in Mini-Mengen vielleicht auch noch. Spitzwegereich finden sie aber z.B. irgendwie eher doof, die banausen![]()
![]()
Ich füttere für 6 Ninchen einen Einkaufskorb voll jeden Tag. Wiegen tu ich es mal morgen^^
618284_00001_2800x2030.jpg
Ich finde die unterschiedlichen Fütterungen sehr interessant
Aktuell gibt es für die draußen 1/2-1 Ikea Tüte pro Tag ( 10 Kaninchen) und das selbe für die drinnen, wobei es da eher mehr gibt(19 Tiere)
ich finde einfach noch nicht soviel... bzw in einer annehmbaren Zeit
Draußen habe ich eine große Raufe:
Drinnen sieht es aktuell so aus:
![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Da sie es eh raus ziehen, leg ich es direkt auf dem Boden ausgebreitet. Da können sie sich gut aussuchen, was sie wollen. Zum Glück sind meine sehr sauber und würden nie dran denken, da rein zu pieseln.
Ich hoffe, ich hab es jetzt nicht beschrien.![]()
Ich serviere die Wiese auf großen Tellern.
Abends gibt es etwa eine 3/4 gefüllte Ikea Tüte (groß) voll für 4 Kaninchen (etwa 9kg zusammen) Davon bleibt ordentlich was übrig.
Die rauben mir den Nerv... die Babys oben pischern immer da rein, egal wie ich die Wiese anbiete. Biete ich sie in einer Raufe von Plüschnasen an, wird es nicht gefressen![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen