Seite 16 von 34 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 673

Thema: Trächtigkeit fühlen? Erste Obduktionsbefunde... Jemand Ideen? :(

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Sie baut und baut und baut... Sie hat kaum was gefressen und wirkt sehr unruhig. Bin mir recht sicher, dass da morgen früh wieder kleine rosa Nilpferde liegen. Alexio musste jetzt leider in einen Käfig ziehen, damit Amira genügend Ruhe und Platz hat... Morgen muss ich mir da mal was einfallen lassen, vllt. einen Auslauf auf der Wiese für tagsüber. Aber rechnet ja keiner damit, dass plötzlich alle Mädels Babys bekommen... Ca. 3 Jahre bin ich nun schon PS und ahtte nicht einen einzigen Wurf - und jetzt direkt 2 Mamis

3.jpg

4.jpg

. Gast .
    Gast

Standard

Meistens finden Kaninchengeburten ja in den frühen Morgenstunden statt - ich würde also -wenn möglich- früh schlafen gehen, damit Du morgen fit bist für Deine neuen Enkel....

LG Susanne

(vielleicht liest Du noch einmal im Rheinischen Grundgesetz nach...)

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Und dann kommt deine Rechnung doch hin das du nicht "Schuld"(dein Wortlaut...)bist oder?
    Na das wird ja sehr kuschelig mit dem rosa Tuch...ein Mädchen halt
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Standard

Zitat Zitat von Trinenhase Beitrag anzeigen
    Meistens finden Kaninchengeburten ja in den frühen Morgenstunden statt - ich würde also -wenn möglich- früh schlafen gehen, damit Du morgen fit bist für Deine neuen Enkel....

LG Susanne

(vielleicht liest Du noch einmal im Rheinischen Grundgesetz nach...)
    Nein ich bin doch tooooooooootal gelassen Ich frag mich wie das irgendwann mal werden wird, wenn ich wirklich Oma werde - dann dreh ich vermutlich total am Rad. Ich geh jetzt schlafen - nach 4 fast komplett schlaflosen Nächten (Kinder hatten irgendwie andere Vorstellungen von der Nacht, als ich) nehm ich jede Minute die ich bekommen kann

Zitat Zitat von Mel* Beitrag anzeigen
    Und dann kommt deine Rechnung doch hin das du nicht "Schuld"(dein Wortlaut...)bist oder?
    Na das wird ja sehr kuschelig mit dem rosa Tuch...ein Mädchen halt
    Ja das Tuch hat sie total mit eingearbeitet - das liegt jetzt richtig schön eingekugelt drin - das wird warm Und genau es ist defintiv nicht meine Schuld - sie kam schon trächtig her Außer natürlich sie würde sich jetzt noch massig Zeit lassen. Nach meinen Rechnungen wäre es ab Sonntag möglich gewesen, dass sie hier gedeckt wurde (das wäre der 28. Tag vom ersten Tag an dem sie hier war).

Was passiert eigentlich, wenn Kaninchen kein Nistmaterial bekommen? Bauen sie dann nur mit Fell? Im ehemaligen Zuhause gab es ja nichts

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich drücke fest die Daumen für die wohl bald stattfindende Geburt!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

. Gast .
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich, wenn Kaninchen kein Nistmaterial bekommen? Bauen sie dann nur mit Fell? Im ehemaligen Zuhause gab es ja nichts
    Ja, das ist bei der Züchterin, von der ich immer den sog. "Züchtermüll" übernehme, auch so. Kein Stroh, nur etwas Einstreu und wenig Heu und die Babys liegen nur im "Fellnest". Aber das hält auch wirklich schön warm und genügt wohl auch, wenn genug davon da ist. Bei Wildkaninchen ist es in den Erdbauten ja auch nicht anders.

Schöner und besser für alle Beteiligten ist natürlich, wenn ausreichend Nistmaterial zur Verfügung steht, dann kann die werdende Mutter alles so schön miteinander verbauen, wie Amira es ja gerade auch macht.
    Geändert von . Gast . (22.04.2015 um 23:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Und: Wie viele sind es? Ist alles gut gegangen?
    *gespanntbin*

Standard

Es sind noch keine Babys da... Und anstatt das Nest zu polstern hat sie ihre Kloschale mit Fell dekoriert Der Bauch ist auch noch kugelig, also Babys definitiv noch drin... Bei Jeanny fing es hier ungewöhnlicherweise auch gegen 11 Uhr an - vllt. kommt ja gleich noch was

Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)

Standard

hui, ich bin gespannt und freue mich auf noch mehr neue Babys
    Ich hoffe, dass alles gut geht
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich hoffe, alles geht gut *Daumen-drück*.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Conny Avatar von Claudia

Standard

wow bei Dir ist was los....!
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Ich habe absolut keine Erfahrung mit Kaninchennachwuchs, aber mach Dir da bitte keenen Kopp, was mit eventuellen früheren Würfen gewesen sein mag. Das Pärchen, das ich irgendwann übernommen habe, hat ab April zusammengelebt und erst Mitte September Kinder bekommen (bei den Vorbesitzern). Das heißt, von April bis Juli lief dort nichts. Finchen wollte sich vermutlich einfach nicht decken lassen... Es kann also gut sein, dass vorher wirklich nichts passiert ist

Eine Freundin von mir, die 5 Kaninchen (2w, 3m) in freier Gartenhaltung (tagsüber, nachts Gehege) hat, berichtete mir, dass das Weibchen die Kerle ein Jahr lang nicht *ranließ*. Dadurch, dass sie in freier Gartenhaltung leben, kann sie sie sehr gut beobachten und ich glaube ihr, dass das Weibchen so lange wirklich wartete. Und nun darf auch nur einer der Kerle *ran*, die anderen haben das Nachsehen. Und das Weibchen ist unkastriert, daran liegt es also nicht

LG
    Anna

Standard

Babys

5.jpg4.jpg3.jpg2.jpg1.jpg6.jpg

Amira macht es spannend... Sicherlich sind sie morgen da - am 24. hat auch Jeanny ihre Babys bekommen Die Zwerge werden nämlich morgen genau einen Monat! Und machen eine Sauerei Amira kann sich kaum noch bewegen und liegt nur dösend da und streckt den Bauch in die Luft... Hab eben ganz zart gestreichelt und die Babys scheinen munter zu sein - haben zumindest meine Hand getreten Wisst ihr was? Eine Trächtigkeit kann man tatsächlich spüren

Dass Amira vorher noch keine Babys hatte kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - das wäre schon sehr komisch. Ich glaube eher, dass die vorherigen Babys wegen Mangelversorgung gestorben sind, oder evtl. auch dass einer der Beiden sie gefressen hat und man tatsächlich nichts mehr gesehen hat...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Die sind sowas von verboten süß!!!!

Mal gespannt, wann Amira soweit ist und wie viele Überraschungen morgen im Nest auf dich warten.

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Die Kleinen sind ja so goldiiiig

Alles Gute für die werdende Mama!
    Liebe Grüße Vivi

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Seeeehr niedlich.

Ich hoffe wir lesen heute gutes von Amira. Einen gesunden und kleinen Wurf wünsche ich euch
    Wenn die flügge werden, biste diese ja noch nichtmals los

Standard

Immer noch nichts Aber Amira ist total aggressiv. Das kennt man von ihr gar nicht... Hoffe, sie kommen im Laufe des Tages. Mein eigener Countdown läuft

Naja immerhin sind 4 von 11 Tieren reserviert (wobei Amiras Wurf ja noch dazu kommt)

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Stell dich schonmal auf 7 ein
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Standard

Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Stell dich schonmal auf 7 ein
    Ja, alle bekommen 7

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer