Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 150

Thema: Wiederholte Verbesserung durch Antibiotika?

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    @Jenny: Mein letzter Kommentar auf deinen Beitraf. Meinst du, nach den lächerlich machenden Beiträgen, würde ich dir noch mein Tier anvertrauen?
    Vorsicht. Ist rein rhetorisch gemeint.
    Naja, die Aussage kam dir doch gerade Recht.... das würdest du sowieso nicht tun, selbst wenn es dir hier jeder anbietet. Viele kennen sich hier von den ganzen Notfällen usw... und man könnte ja auch ein Vortreffen in der Öffentllichkeit machen. Wenn ich vorne und hinten nicht mehr weiter wüsste, dann wäre ich dankbar über so ein Angebot.
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich möchte Dir in diesem besonderen Fall dringend empfehlen das nachzuholen, dann würdest Du die Antworten hier absolut verstehen können.
    Fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit dazu.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Sylke. Sie war angeblich schon bei einem vom KS und Mitgliedern empfohlenen TA.
    Kleine Ergänzung, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe konnte sich der TA/die TÄ nicht daran erinnern...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    @Jenny: Mein letzter Kommentar auf deinen Beitraf. Meinst du, nach den lächerlich machenden Beiträgen, würde ich dir noch mein Tier anvertrauen?
    Vorsicht. Ist rein rhetorisch gemeint.
    Naja, die Aussage kam dir doch gerade Recht.... das würdest du sowieso nicht tun, selbst wenn es dir hier jeder anbietet. Viele kennen sich hier von den ganzen Notfällen usw... und man könnte ja auch ein Vortreffen in der Öffentllichkeit machen. Wenn ich vorne und hinten nicht mehr weiter wüsste, dann wäre ich dankbar über so ein Angebot.
    Denke ich auch
    Hier vermute ich chronische Beratungsressistenz

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Ich vermute eher ein chronisches Geltungsbedürfnis...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich möchte Dir in diesem besonderen Fall dringend empfehlen das nachzuholen, dann würdest Du die Antworten hier absolut verstehen können.
    Fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit dazu.
    7 Minuten querlesen reichen, dann weißt Du das jede Mühe hier umsonst ist.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher ein chronisches Geltungsbedürfnis...
    Ja oder das
    Auf jedenfall chronisch

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, klar Fotos werden verweigert. Nur komisch, dass hier schon 2 Leute im Forum Fotos von mir geschickt bekommen haben.

Eine davon ist selbst Moderatorin.

Und Hilfe wird natürlich auch verweigert. Weil ich ja 2 Beiträge vorher schrieb, dass ich jemanden im Auge habe mit dem ich mich treffe.
    Und auch schon beim Tierarzt war, der mir hier empfohlen wurde.

Jeder, der ein bisschen lesen kann schnallt, was hier wirklich los ist.
    Zum Teil werden jetzt sogar Mitglieder aufgehetzt sich fleißig dem Mob anzuschließen.

@sylkie: Wir haben in mehreren Ebenen röntgen lassen. Den Namen der Ärztin lasse ich dir gern per PN zukommen. Bisher 3 Mal.
    Geändert von jackundseinerasselbande (21.04.2015 um 17:29 Uhr)

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Wenn ich aber eines gelernt habe bei Kaninchen, dann dass es (fast) nichts gibt, was es nicht gibt. Ich kenne auch nicht alle Beiträge von jackundseinerasselbande, aber ich versuche da vorurteilsfrei ranzugehen.

Was wäre denn, wenn es die Tiere wirklich gibt (scheinbar zweifeln da ja einige ran) und das Tier wirklich krank ist. Hinzu kommt ein vielleicht noch unfähiger Tierarzt, der es der Besitzerin überlässt, ob das Tier geimpft wird und nicht mal dahingehend berät. Wäre doch eine Schande, wenn man vielleicht helfen könnte und es nicht macht, weil man was vermutet.
    Ich habe, völlig unvoreingenommen, da mir zu diesem Zeitpunkt der gesamte Umfang gar nicht bekannt war, völlig wertfrei und besorgt um das Tier angeboten, hunderte von Kilometren auf meine Kosten zu der Threaderstellerin zu fahren und mir das Tier einfach mal anzuschauen.

Das Angebot wurde abgelehnt, statt dessen wurde mir unterstellt, dass ich von der Threaderstellerin dafür Geld haben möchte und man ja nie wisse, was die Absicht dahinter wäre. Plötzlich stand auch der Verdacht des möglichen Einbruchs im Raum.

Also wenn mein Kaninchen (angeblich) derart krank ist und niemand, auch nicht die empfohlenen kaninchenerfahrenen TÄ eine Ursache finden können, dann greife ich persönlich nach jedem Strohhalm. Es erscheint erstmal suspekt, dass man einen anderen Halter nach dem Tier schauen lässt, obwohl fachkundiges Personal wie Tierärzte nichts finden können, andererseits macht dann diese ständige Fragerei hier im Forum auch wenig Sinn. Zumal die möglichen Diagnosen sowieso immer ausgeschlossen werden und statt dessen neue ungewöhnliche Krankheiten auftauchen.

Mein Angebot bleibt bestehen, sowohl in Bezug auf einen persönlichen Besuch beim Kaninchen als auch das Angebot der "Kur" bei mir. Da es mir ausschließlich ums Tier geht, kann ich da auch durchaus persönliche Befindlichkeiten hinten anstellen.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Bin gespannt, wann dieser Thread geschlossen wird, wäre dann seit wenigen Wochen Thread Nr. 5, der geschlossen wird.

Standard

Bez. Fotos: Es ist heutzutage völlig normal Ärzte, Tierärzte, Geschäfte usw. ohne Blatt vorm Mund zu bewerten und seine Erfahrungen öffentlich kund zu geben. Ist bei Hotels usw. auch nicht anders. Demnach ist die Aussage, dass du aus Angst vor Verleumdung keine Fotos einstellst völlig aus der Luft gegriffen. Denn Bewertungen und Erfahrungen sind durchaus auch schwer negativ, das es heutzutage möglich macht sich Bewertungen und Erfahrungen durchzulesen hat ja durch aus seinen Sinn und da kann man auch nicht für verklagt werden.

Und du schreibst ja auch fleißig in anderen Threads mit, bzw. liest auch woanders in den Threads, daran wirst du sehen das hier keine organisierte Mafia sich als Tierschützer tarnen.
    Viele Grüße

Standard

Ja, klar Fotos werden verweigert. Nur komisch, dass hier schon 2 Leute im Forum Fotos von mir geschickt bekommen haben.
    Wer sind denn diese beiden Personen?

Und Hilfe wird natürlich auch verweigert. Weil ich ja 2 Beiträge vorher schrieb, dass ich jemanden im Auge habe mit dem ich mich treffe.
    Wer ist es denn?

Und auch schon beim Tierarzt war, der mir hier empfohlen wurde..
    Bei welchem warst Du denn?

Jeder, der ein bisschen lesen kann schnallt, was hier wirklich los ist.
    Jupp, tut derjenige!

Standard

Zum Teil werden jetzt sogar Mitglieder aufgehetzt sich fleißig dem Mob anzuschließen.
    Ja ne ist klar

Liebe Grüße Petra

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wiederhole mich nicht noch einmal. Alle nicht themengehörigen Beiträge, die lediglich auf Provokation und Stichelei abzielen von diversen Mitgliedern werden von mir nicht mehr beantwortet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Jenny, das habe ich gelesen und finde das unheimlich lieb von dir. Aber ich selbst würde auch keines meiner Tiere zur Pflege abgeben, anschauen lassen von einem mir hier bekannten Mitglied hingegen schon. Ich finde es immer toll, wenn man eine neutrale Person hat, die sich das Tier mal in der gewohnten Umgebung anschaut. Beim Tierarzt sind es ja oft nur kurze Momentaufnahmen des Tieres, die der sieht. Hinzu kommt noch, dass sich viele eingefuchste Kaninchenhalter oftmals besser auskennen, als viele TÄe.
    Ich hatte ja auch schon viele Baustellen hier, manche mit wirklich "dubiosen" Krankheitsbildern, wo ich bei 10 TÄen im Gebiet war, bis sich mal einer damit halbwegs auskannte (Epilepsie, Knochen aus dem Puschel gefallen und vieles mehr).

Es wäre vielleicht eine Idee die Röntgenbilder, falls du die hast jackundseinerasselbande, mal einen hier aus dem KS zu senden, der sich mit Zahngeschichten gut auskennt und Röntgenbilder lesen kann. Ich bin nicht so der Brüller im Lesen von Röntgenbildern und habe hier im Forum deswegen auch schon Röntgenbilder eingestellt, weil ich mir mit den Diagnosen unsicher war. Man kann ja, falls sich auf dem Bild der Name der Praxis befindet, diesen Teil unkenntlich machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die Idee. Ich werde meine Bilder hier nochmal jemandem zukommen lassen. Habe eine Person im Auge, die ich als kompetent einschätze.

Standard

Waren die genannten Fotos nicht "Kinderfotos" von Jack....

Standard

Jenny, das habe ich gelesen und finde das unheimlich lieb von dir. Aber ich selbst würde auch keines meiner Tiere zur Pflege abgeben...
    Generell stimme ich Dir da zu! Aber wenn mein Tier so wie hier angeblich über Monate kränkelt und kränker wird, stetig weiter abbaut und niemand eine Idee hat und nichts gefunden wird, dann wäre das ein Strohhalm, nach dem ich persönlich greifen würde. Es geht ja nicht nur darum, dass das Tier in Pflege wäre, sondern auch darum, dass das Tier nochmal einem wirklich kompetenten TA vorgestellt werden könnte.

Aber wie gesagt, mir wurde ja bereits bei meinem ersten Angebot direkt unterstellt, dass ich dafür Geld nehmen würde. So ein Quatsch. Das ist eine Beleidigung!

Standard

Danke für die Idee. Ich werde meine Bilder hier nochmal jemandem zukommen lassen. Habe eine Person im Auge, die ich als kompetent einschätze.
    Du kannst die Fotos gerne eine der Kaninchenspezialistinnen (TÄ im Bereich der kleinen Heimtiere) in Berlin zukommen lassen. Wenn das für Dich in Frage kommt, dann sage einfach Bescheid. Ich würde mich darum dann kümmern!

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Du kannst die Fotos gerne eine der Kaninchenspezialistinnen (TÄ im Bereich der kleinen Heimtiere) in Berlin zukommen lassen. Wenn das für Dich in Frage kommt, dann sage einfach Bescheid. Ich würde mich darum dann kümmern!
    Meinst du Frau E? Also, wenn das nicht angenommen wird....
    Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer