Ich hab inzwischen so eine Idee, was das sein könnte. Ich füttere unterm Kirschlorbeer, wo bisschen geschützt ist durch die immergrünen Blätter, die Vögel. Am Boden steht ein altes Teil von meinen ehemaligen Meeris und da drunter leg ich Futter für die Bodenfresser wie Amseln und Mäuse. Sie scharren das ja auch raus und durch die Reste und Sonnenblumenschalen gibt es dann mit der Zeit wohl eine Schicht. Da ist dann auch Fettfutter bei, Körner sind drin........
Evtl. hat da einer versucht, einen Brocken wegzuschaffen. Die Form wundert mich zwar, denn das ist eher eine Platte, aber durch Scharren kann da schon mal was die Form verändern. Werde heute mal das Zeugs bisschen zusammen kratzen und raus holen oder untergraben. Letztes Jahr ging das von alleine weg. Größere Vögel gehen da nicht rein, weil ja der Volierendraht außen rum ist und kleine würden nie so einen großen Brocken machen können. Und große Vögel machen ja auch eher flüssig. Vielleicht hat auch meine Wintergartenmaus, die unterm Stall wohnt versucht, was rein zu schaffen und es auf dem Weg verloren. Dannn müsste sie allerdings bisschen außen rum gelaufen sein.
Wie auch immer, meine Nins sind topfit im Moment, toben ihre Frühlingsgefühle aus. Gerade gestern war ein Tag wie selten. Hab sehr bereut, dass ich kein Video aufnehmen kann. Die sind so goldig.
Und heute früh als erstes hat mein Rammler wieder Stroh gesammelt.......![]()
Lesezeichen