Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Schnupfenkaninchen mit vergrößerten Herz, Abgemagert

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier mein versprochener Bericht:

Ich habe Dina tatsächlich an der Anmeldung getroffen, so klein ist die Welt
    Die Untersuchung war super! Fanny wurde gar nicht rasiert, das Fell wurde nur mit etwas Flüssigkeit auseinandergeschoben. Sie war zwar hinterher erst mal arg gestresst, aber nach einem kurzen Knuddeln, glubschten die Äuglein nicht mehr panisch raus.

Nur noch Fanny und ich...

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Hier mein versprochener Bericht:

Ich habe Dina tatsächlich an der Anmeldung getroffen, so klein ist die Welt
    Die Untersuchung war super! Fanny wurde gar nicht rasiert, das Fell wurde nur mit etwas Flüssigkeit auseinandergeschoben. Sie war zwar hinterher erst mal arg gestresst, aber nach einem kurzen Knuddeln, glubschten die Äuglein nicht mehr panisch raus.
    Ich selbst war bei Lottas Herzultraschall nicht dabei, aber ich hatte auch gefragt, ob sie dafür rasiert werden musste, und der TA verneinte dies, dass ginge auch so.

Dafür hat sie einen teilweise nakeligen Bauch wegen des normalen Ultraschalles.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
    ich konnte Donnerstag einen Termin in Dortmund Praxis am Dorney für Dienstag 8:45 Uhr machen. Ultraschall kann an dem Tag nicht gemacht werden, Termine bis Mai ausgebucht, so die Sprechstundenhilfe. Frau Dr. Schweiger soll aber sehr erfahren sein mit Kaninchen so die Sprechstundenhilfe. Ich hoffe aber das wenn ich mit der TA spreche doch vielleicht ein US gemacht wird. Fahrzeit etwa 46 Min.

Nun habe ich eine 2. Option
    Ich könnte nächsten Freitag in Duisburg Kaiserberg 16 uhr kommen. Dort würde, wenn der Arzt es für nötig hält auch direkt ein US genamcht. Aber Freitag Feierabendverkehr beträgt die Fahrtzeit bestimmt 1 1/2 Std.

Was ist nun die bessere Wahl,

-Dortmund ist näher und schneller. Aber kein US an dem Tag.

-Duisburg kann beides machen, aber weiter weg und Freitag im Feierabendverkehr über das Leverkusener Kreuz. Fahrzeit sicher 1 1/2 Std.

Ob Flocke das alles überhaupt übersteht, weiß nur der liebe Gott. Aber ich denke ich muss das Risoko eingehen. Heute geht es ihr wieder nicht so gut . Niest und hat Durchfall und frist schlecht. Hab schon was gegen den Durchfall gegeben.
    Gebe seit auch Donnerstag Angocin und Gladiator Plus.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Meine Lotta haben sie am Freitag auch mit dem Herzultraschall dazwischen geschoben, sie war aber auch eine Nacht stationär da, und da konnten sie sie dann zwischen schieben, als es wohl gerade zeitlich ging.

Ich denke mir, wenn die Ärzte Flockes Zustand oder eine notwendige Dringlichkeit sehen, und du das Thema mit den Anfahrtsweg beschreibst, vielleicht klappt es dann doch.

Während der Rush Hour würde ich dem Tier den Stau, wenn er so schon sehr stressanfällig ist, nicht zumuten.

Aber du kennst deine Tiere besser, du kannst das besser beurteilen.
    Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde aufgrund deiner Beschreibungen, und ich würde es am Dienstag in Dortmund versuchen.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Wie war denn dein Termin gestern?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer