Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Schnupfenkaninchen mit vergrößerten Herz, Abgemagert

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens Jahr auch einen Herzultraschall machen lassen müssen, der Arzt in der genannten Praxis in Dortmund hat das wirklich toll gemacht, und war auch in der Diagnostik sehr bemüht.

Am Donnerstag werde ich dort wieder hinfahren mit einer Häsin, ich fahre von Essen auch gut 1 Stunde.
    Es ist nicht das das Problem das ich fahren soll, ich fahre auch bis nach Berlin
    Es ist Flocke die mir schon nach 20 km fast kollabierte. Aber vielleicht muss ich das Risiko eingegen.
    Nein, ich wollte dich nicht angreifen, dass du da hin fahren sollst, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich meinen Emil dort bestens aufgehoben fand, und ich mich dort auch wohl fühlte und kompetent beraten, und dass die Fahrt für mich auch weit und beschwerlich ist, ich muss über die A 40.

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe letztens Jahr auch einen Herzultraschall machen lassen müssen, der Arzt in der genannten Praxis in Dortmund hat das wirklich toll gemacht, und war auch in der Diagnostik sehr bemüht.

Am Donnerstag werde ich dort wieder hinfahren mit einer Häsin, ich fahre von Essen auch gut 1 Stunde.
    Es ist nicht das das Problem das ich fahren soll, ich fahre auch bis nach Berlin
    Es ist Flocke die mir schon nach 20 km fast kollabierte. Aber vielleicht muss ich das Risiko eingegen.
    Nein, ich wollte dich nicht angreifen, dass du da hin fahren sollst, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich meinen Emil dort bestens aufgehoben fand, und ich mich dort auch wohl fühlte und kompetent beraten, und dass die Fahrt für mich auch weit und beschwerlich ist, ich muss über die A 40.
    Nein, nein ich fühle mich nicht angegriffen. Will nur das Beste für Flocke und einfach den Kampf gegen den Schnupfen nicht aufgeben. Hab aber Angst das sie die Fahrt nicht schafft. Wenn ich Dag mitnehme, ist das nicht zu eng in einer Box?

Aktive Avatar von Dina

Standard

Wenn ich 2 Muckels mitnehme, nehme ich immer die große Box, da passen Beide rein, ich habe aber Zwerge von 2 kg, ich weiß jetzt nicht, wie deine Kaninchen von der Statur her sind.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Meist kuscheln sie ja eh eng aneinander und daher reicht bei deinen Süßen ja sicher eine normale TB. Wenn es warm ist, kannst du ja einen kühlen Kopfkissenbezug o.ä. unten hineinlegen. ...Und etwas zum Wechseln, falls sie hineinpullern.

Ich habe da immer sehr gute Erfahrung mit gemacht während einer Fahrt das Partnertier mitzunehmen. Zur Stressbewältigung haben sie auch so die Möglichkeit sich gegenseitig zu putzen. Und die Anwesenheit des anderen hilft immer.

Neuer Benutzer

Standard

Gestern habe ich in der Tierklinik Leverkusen Alkenrath angerufen, sie machen keinen US bei Kaninchen.

Standard

Du könntest hier mal anfragen, die machen wohl auch Herzultraschall:
    http://tierarztpraxis-katzberg.de/

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Gestern habe ich in der Tierklinik Leverkusen Alkenrath angerufen, sie machen keinen US bei Kaninchen.
    Das Problem ist, dass ein Kaninchenherz anders zu beurteilen ist als das von Hund und Katze. Daher wird mein eigener TA das auch für Kaninchen nicht anbieten, obwohl er generell schallt.

Zusätzliches Problem ist, dass manche TÄ, die Kaninchen schallen können, dieses aber nur in Rückenlage des Tieres durchführen, es großflächig scheren und die Prozedur mitunter auch sehr lange dauert. Wenn ich das akzeptabel finden würde, ginge das auch hier im Kölner Raum. Da ich da aber Sorge hätte dass das Tier kollabiert, fahre ich lieber eine Stunde länger und habe dafür eine kurze, schonende Untersuchung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Zusätzliches Problem ist, dass manche TÄ, die Kaninchen schallen können, dieses aber nur in Rückenlage des Tieres durchführen, es großflächig scheren und die Prozedur mitunter auch sehr lange dauert. Wenn ich das akzeptabel finden würde, ginge das auch hier im Kölner Raum. Da ich da aber Sorge hätte dass das Tier kollabiert, fahre ich lieber eine Stunde länger und habe dafür eine kurze, schonende Untersuchung.
    Wir sind morgen in der Praxis am Dorney zum Schallen. Nun hab ich etwas Angst....

Nur noch Fanny und ich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer