Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Nase völlig verstopft - Mundatmung, Augenausfluss

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Wie oft und in welchem Schema soll denn das Penicillin gegeben werden?

Ich freue mich, dass es ihr etwas besser geht.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Dann drück ich mal die Daumen, daß es weiter bergauf geht

Du könntest noch Vitamin B geben, so allgemein zur Stärkung. So ein schwerer Infekt kostet viel Energie.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Wie oft und in welchem Schema soll denn das Penicillin gegeben werden?
    Täglich meint der eine Tierarzt (und verwies dabei auf ein Buch und den schnellen Kaninchenstoffwechsel). Der andere Tierarzt schien alle 2 Tage für ausreichend zu halten.

Nach Vitamin B12 wird nachgefragt, danke. Mit der kleinen Maus geht es weiter aufwärts bisher .

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ja, ob alle 1 oder 2 Tage, darüber streiten sich die Experten. Ich tendiere allerdings auch zu täglich. Und wichtig: Nicht zu früh damit aufhören, denn sonst geht das nach hinten los.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

weiter so
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Seit heute besteht Verdacht auf Myxomatose (trotz Impfung passen sehr viele Symptome und die Augen und Nasenregion ähneln leider Fotos verdächtig) oder Kaninchensyphillis (sie soll in letzter Zeit häufiger auftreten in der Gegend und laut Tierarzt passt auch hier viel).

Jeannies Lunge ist inzwischen immerhin so gut wie wieder frei, sie frißt kaum noch ihren Schleim, schnupft seltener und frisst mehr (wenn sie es denn findet und fressen kann, denn sie kann durch die erschwerte Atmung nur Grünzeug oder Geraspeltes fressen). Insgesamt wird ihr Zustand langsam immer besser - nur eben sehr langsam von Tag zu Tag etwas.

Aber ihre Augen sind mittlerweile völlig geschlossen, geschwollen, gerötet und vereitert. Auch die Nase ist noch vereitert und die Schnappatmung dadurch, auch wenn viel besser geworden, im Streßzustand immer noch übelst. Zusätzlich hat die auch eine geschwollenes Geschlechtsorgan.

Bedingt durch die Quasi-Blindheit hat sie oft große Schwierigkeiten, nach Futter zu schnappen, bis sie genau weiß, wo es gerade liegt. Außerdem bereiten ihr zu lange Stücke Schwierigkeiten mit der Atmung möglicherweise.

Gut dass es aufwärts statt abwärts geht bisher mit ihrem Zustand, aber das wird wohl noch ein sehr langer Weg und ihr Zustand macht trotz Besserungen noch sehr große Sorgen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich hab eine Userin per PN angeschrieben, damit sie sich hier mal meldet. Sie hat Erfahrung in der Pflege eines Myxo-Tieres und kann Dir sicherlich noch einige Tips zu Medis und Pflege geben.
    Alles Gute für Dein Mäuslein. Ich drück ganz fest die Daumen, dass Jeannie wieder gesund wird .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer