Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Erfahrungen mit gleichzeitiger Fütterung Wiese und Strukturmüsli

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von wg-kunterbunt Beitrag anzeigen
    Tanja, es geht mir nicht um Pellets, die fütter ich nicht, mir gehts um Strukturmüsli und Wiese.

meine super Oldies oder speziellen Kandidaten, die krank sind usw. bekommen so und so auf den Einzelfall abgestimmt, also eingeiwichte Cunis oder geraspeltes Futter, spezielle Saaten usw.. Aber der Rest, der hier halbwegs normal futtern kann bekommt Müsli und eben Wiese jetzt im Frühjahr, Sommer
    Sorry ich wollte mit meinem Erfahrunhsbericht lediglich sagen, dass ich ebenfalls keine Probleme erwarte, da es eben nicht mal mit den Cunis Probleme gibt. Cunis sind im Übrigen Extrudate, keine Pellets. Aber ich weiß was du meinst
    Auch Müsli habe ich schon mit Wiese gefüttert (als meine beiden abgemagerten Mädels aus schlechter Haltung zunehmen mussten) - ebenfalls keinerlei Probleme.

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Danke an euch alle. ich denk ich werds einfach mal versuchen, kann immer sein, dass es einer aus iwelchen Gründen nicht verträgt, ist ja mit allem so, aber nun bin ich bisschen beruhigter Und für den Notfall hab ich immer was daheim, bzw. sonst eine fähige TÄ zur Hand ..

. Gast .
    Gast

Standard

Ich füttere Trofu (kein Nösenberger, sondern Nagermüsli eines Pferdefutterherstellers, auch mit Pellets und "Buntzeug" versetzt) sowie Grünes, was der Wochenmarkt so hergibt.
    Ich habe sehr viele Tiere und habe mit Aufgasungen und sonstigen Magen- und Darmgeschichten nichts zu tun. Meine Tiere kommen u.a. aus Notfällen, waren potentielle Schlachtkaninchen oder sind sog. "Züchtermüll".

LG Susanne

@feiveline: Wir können uns gerne per PN über meine nicht "KS-konforme" Fütterung unterhalten.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Trinenhase Beitrag anzeigen
    @feiveline: Wir können uns gerne per PN über meine nicht "KS-konforme" Fütterung unterhalten.
    Wirklich sehr gerne (ernst gemeint!), aber erst morgen, jetzt geht es gleich zum Griechen zum lecker essen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich füttere seit über einem halben jahr in der einen gruppe cunis und wiese parallel und hab keine probleme (toi toi toi).
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    ich füttere seit über einem halben jahr in der einen gruppe cunis und wiese parallel und hab keine probleme (toi toi toi).
    Dito, allerdings schon seit 2 Jahren .

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Hier wird frisches parallel zu getrockneten Kräutern gefüttert seit ca. 15 Jahren. Es gab bislang keine größeren Probleme
    LG
    Inga

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer