Meine Stute hat bereits eine komplett ausgelegte Box mit sehr teuren Matten, die ich gebraucht kaufen konnte. Leider waren die sehr hart und nicht rutschfest, wie erhofft. Alters- und verletzungsbedingt konnte sie nun nur noch sehr schwer aufstehen, ihre Vorderhufe rutschten ständig weg. Daher habe ich für den Liegebereich in der Boxenmitte 4 Gummimatten mit Noppen gekauft: http://stallmatten-pferdeboxen.de/st...00x100-cm.html. Jetzt geht das Aufstehen wieder locker.
Die sind absolut rutschfest, aber wegen der Noppen nicht vollständig zu reinigen beim misten. Eingestreut ist mit Späne. Bestellung und Lieferung gingen sehr schnell. Der Preis war der günstigste, den ich finden konnte. Es gibt ja noch diverse andere Matten im Prgramm.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich finde die Idee super! Wir wollen voraussichtlich nächtes Jahr auf Außenhaltung umsteigen. Das Hofeck in das die Kleinen sollen ist gepflastert und das hat mir schon etwas Kopfzerbrechen beschert, da ich das als "einzigen" Boden zu hart fand und Blume macht leider in alles was nach Sand aussieht. Da wären diese Matten vielleicht eine Alternative...hoffentlich weiß ich das in einem Jahr noch![]()
Den Link unter Favoriten und Kaninchengehege abspeichern?![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Hier mal der erste Tag, inzwischen sind noch ein paar Lücken gestopft und das Dach der Hütte gepolstert.
Die Matten riechen nach Autoreifen und ich gehe davon aus dass es recycelte Reifen sind. Sie haben ca. eine Woche gerochen, aber jetzt ist alles gut. Angefressen werden sie nicht und schneiden konnte ich sie mit einem Skalpell.
Bisher bin ich zufrieden, allerdings nicht mit dem Ebay-Händler, der, obwohl ich mit PayPal sofort bezahlt habe, eine Woche benötigt hat um zu versenden, und das auch nur, weil ich ihn angemahnt habe.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411