Wenn sie Tapete frißt, dann macht sie das sehr wahrscheinlich, weil dort Holzfaserstoffe drin sind. Bietest du immer verschiedene Äste an? Wenn nicht, dann schneid doch Apfeläste, Weide, Hasel, Erle, auch Kiefer, Fichte, Tanne...
Kaninchen brauchen Gerbstoffe aus den Rinden, Holzfaserstoffe usw...Das gehört zur natürlichen Nahrung. Davon fressen sie nur relativ wenig, aber für den Darm ist das sehr wichtig.
Noch mal ein kleines Update:
Nachdem Luna gestern den Tag in ihrem Nest verbracht hat, kam sie heute wieder raus und hat sogar auch Gemüse gegessen. Zwar noch sehr mäckelig, aber es ist ein Anfang.
Komisch ist nur, dass Hazel sie noch ein bisschen jagt. Ich hoffe das legt sich auch noch bald.
Dann drücke ich die Daumen, dass es weiter bergauf geht.
Noch ein Tipp zum Sab: Ich propel den Verschluss oben ab und habe mir von meiner TÄ 1ml-Spritzen mitgeben lassen. Mit denen kann ich dann direkt in die Flasche rein. Und besser zum "ins Tier geben" finde ich die 1er auch.
So mach ich es auch immer....
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Die haben wir auch zuhause.
Ich hätte noch eine Frage:
Sie frisst nun wieder regelmäßig, aber sie produziert Köttelketten. Wie kann ich ihr helfen?
Sonnenblumenkerne isst sie momentan nicht so gerne, dafür aber viele frische Kräuter. Soll ich versuchen über die etwas Öl zu machen?
Ansonsten ist sie sehr agil.
Und danke nochmal für alle Tipps!![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen