Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Lein- und Kümmeltaler

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Kuddel und Elaine fahren leider nicht so auf die Kümmel- und Leinpellets ab Vielleicht kommt das ja noch .

Ich hab aber auch noch ne Frage.. ich wurde während meiner Beratung gefragt und wusste nicht so recht weiter..
    Es heißt ja immer Pellets dürfen Kaninchen nicht. Im ersten Satz sagte ich das, im 5. hab ich Leinpellets empfohlen. Da wurde ich etwas blöd angeguckt. Wo ist der Unterschied?

Und wieso sind Leinpellets besser als die Samen? Man presst doch das wertvolle Öl da raus oder? Das hab ich auch noch nicht so ganz kapiert.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Ich glaube, die Pellets sind nicht so wie andere, da sie in ihrer Struktur bleiben ( hatte Tanja M. erklärt)...bei dem TroFu wird ja die Struktur zerstört und bei diesen bleibt die erhalten und verändert sich somit nicht bei der Zugabe von Flüssigkeit.

Achso und nicht das Öl ist so hilfreich, sondern der Inhaltsstoff der im Bauch aufschäumt und der bleibt bei der Verarbeitung erhalten.

Aber zerkauen tun sie doch auch die ganzen Samen, auch den Kümmel?
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Kuddel und Elaine fahren leider nicht so auf die Kümmel- und Leinpellets ab Vielleicht kommt das ja noch .

Ich hab aber auch noch ne Frage.. ich wurde während meiner Beratung gefragt und wusste nicht so recht weiter..
    Es heißt ja immer Pellets dürfen Kaninchen nicht. Im ersten Satz sagte ich das, im 5. hab ich Leinpellets empfohlen. Da wurde ich etwas blöd angeguckt. Wo ist der Unterschied?

Und wieso sind Leinpellets besser als die Samen? Man presst doch das wertvolle Öl da raus oder? Das hab ich auch noch nicht so ganz kapiert.
    Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

Zitat Zitat von Tanja M.
    Aussehen tut es erstmal fast gleich, das stimmt
    Schwarzkümmelkuchen sind ja gepresst, da daraus das Öl gewonnen wir und das was dann vom Schwarzkümmel (oder auch vom Leinsamen) übrig bleibt wird zum Kuchen gepresst - ohne Zusatzstoffe, ohne vorher Pulver draus zu machen etc., sprich der "Ausgangsstoff" bleibt im Wesentlichen unverändert. Durch den Pressvorgang wird allerdings die Bioverfügbarkeit im Vergleich zu den ganzen Samen doch deutlich erhöht.
    Handelsübliche Pellets sind allerdings nicht deshalb gepresst um die Bioverfügbarkeit zu erhöhen, sondern damit ein Selektieren verhindert wird, sprich, die Bestandteile werden pulverisiert (nicht mehr im wesentlichen "Ausgangsstoff") und dann wieder zusammengepresst.
    Die Wirkstoffe der Saaten sitzen zudem meines Wissens nach unter der Schale und nicht nur im Öl durch das herausgepresste Öl sind sie etwa um 30% fettärmer und somit eben nicht so hochkalorisch.

edit: littelu war schneller

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Vielen Dank Tanja Bei der nächsten Beratung steh ich dann nicht mehr so dumm da Du weißt wirklich viel, das beeindruckt mich immer wieder, gerade was Ernährung anbetrifft.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Vielen Dank Tanja Bei der nächsten Beratung steh ich dann nicht mehr so dumm da Du weißt wirklich viel, das beeindruckt mich immer wieder, gerade was Ernährung anbetrifft.
    Jaaa....
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Jaaa....
    Danke für die Blumen, aber ich lerne auch immer wieder stetig dazu und muss auch Vieles nachlesen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer