Du könntest Köttel für eine Kotprobe sammeln, falls Du die sicherheitshalber beim TA untersuchen lassen möchtest.
Alles Gute!![]()
Oft sind Bauchprobleme ja nur eine Folge anderer Schwierigkeiten, z.B. der Zähne. Wurden die auch gecheckt? Vielleicht hat sie ja doch Schmerzen und mag deshalb nicht richtig fressen.
Also die kötteln ganz normal. Und wie gesagt Holz nagen sie gerne, ich denke die Zähne werden es nicht sein.
Hat der Arzt die Zähne denn geprüft?Ich frage deshalb so nach, weil ich zwei Zahnies habe, die an den Backenzähne Probleme haben. Das hindert sie aber nicht daran, andere Sachen anzunagen. Viele Ärzte sind auf Kaninchen nicht besonders gut geschult, da lohnt es sich oft, eine Zweitmeinung einzuholen. Wenn eins meiner Tiere ungewohnt viel rumsitzt, steckt meist was dahinter.
Grad ist mir noch aufgefallen, dass unsere Luna komische Geräusche macht sobald Hazel in die Nähe kommt. Hört sich etwas nach einem Truthan an. Ich hoffe ja wirklich das liegt alles an einer Scheinschwangerschaft.
Ja, ich hab hier auch grad so ein Truthahn...Hier sind´s die Hormone...
Wenn es bei deiner Häsin auch so ist...das ist natürlich eine Stresssituation für die beiden. Gibt´s Stress, wird oft weniger gefressen. Allerdings wäre es auf jeden Fall klasse, wenn du schon an frische Kräuter und gutes Gras rankommen würdest. Ist nunmal das bessere Futter für die Kaninchen.
(Bevor du Wiese gibst - sind sie geimpft?)
Biete doch auch mal Radieschenblätter und Dill an, das lieben die meisten Kaninchen![]()
"... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen