Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Kein Gemüse

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich denke probieren würde ich das erstmal, außer Du hast den Eindruck die beiden haben wirklich gesundheitliche Probleme. Aber da sie ja Heu gut fressen, denk ich dass sie vielleicht wirklich grade das Gemüse satt haben.
    Kötteln tun sie beide normal?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Diplom-Möhrchengeberin Avatar von Röhrli

Standard

Hallo, hier war es mit meinen zwei Hauskaninchen ähnlich. Auf einmal fingen sie an, das Gemüse stehen zu lassen. Ich war beim TA und hab sie komplett durchchecken lassen, wobei aber nichts festgestellt wurde. Mittlerweile ist es so, dass das Gemüse nachts gefressen wird. Heu und Wiese nehmen sie gerne, Obstbaumzweige werden gehäutet und Leckerchen nicht stehen gelassen. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass sie einfach mal was anderes haben möchten. Die Fünferbande, die draußen wohnt, hat null Probleme mit Gemüse. Das wird morgens immer noch staubsaugermäßig verschlungen.

Das Wenige, was du tun kannst, ist viel – wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst.
    (Schweitzer, Albert
    Theologe und Arzt, Friedensnobelpreis 1952)

Tatzekatze
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Röhrli Beitrag anzeigen
    Hallo, hier war es mit meinen zwei Hauskaninchen ähnlich. Auf einmal fingen sie an, das Gemüse stehen zu lassen. Ich war beim TA und hab sie komplett durchchecken lassen, wobei aber nichts festgestellt wurde. Mittlerweile ist es so, dass das Gemüse nachts gefressen wird. Heu und Wiese nehmen sie gerne, Obstbaumzweige werden gehäutet und Leckerchen nicht stehen gelassen. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass sie einfach mal was anderes haben möchten. Die Fünferbande, die draußen wohnt, hat null Probleme mit Gemüse. Das wird morgens immer noch staubsaugermäßig verschlungen.
    Das hört sich doch schon mal gut an. Ich werde es jetzt erst mal mit Wiese probieren und noch etwas abwarten.

Danke für die vielen Antworten!

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Du könntest Köttel für eine Kotprobe sammeln, falls Du die sicherheitshalber beim TA untersuchen lassen möchtest.
    Alles Gute!

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Oft sind Bauchprobleme ja nur eine Folge anderer Schwierigkeiten, z.B. der Zähne. Wurden die auch gecheckt? Vielleicht hat sie ja doch Schmerzen und mag deshalb nicht richtig fressen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Tatzekatze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Röhrli Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch schon mal gut an. Ich werde es jetzt erst mal mit Wiese probieren und noch etwas abwarten.

Danke für die vielen Antworten!
    Berichte dann bitte Mal wie es mit Wiese lief Kötteln tun sie normal?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Tatzekatze
    Gast

Standard

Also die kötteln ganz normal. Und wie gesagt Holz nagen sie gerne, ich denke die Zähne werden es nicht sein.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Hat der Arzt die Zähne denn geprüft? Ich frage deshalb so nach, weil ich zwei Zahnies habe, die an den Backenzähne Probleme haben. Das hindert sie aber nicht daran, andere Sachen anzunagen. Viele Ärzte sind auf Kaninchen nicht besonders gut geschult, da lohnt es sich oft, eine Zweitmeinung einzuholen. Wenn eins meiner Tiere ungewohnt viel rumsitzt, steckt meist was dahinter.

Tatzekatze
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Hat der Arzt die Zähne denn geprüft? Ich frage deshalb so nach, weil ich zwei Zahnies habe, die an den Backenzähne Probleme haben. Das hindert sie aber nicht daran, andere Sachen anzunagen. Viele Ärzte sind auf Kaninchen nicht besonders gut geschult, da lohnt es sich oft, eine Zweitmeinung einzuholen. Wenn eins meiner Tiere ungewohnt viel rumsitzt, steckt meist was dahinter.
    Die Ärztin hatte nichts gesagt, aber dann werde ich mal einen Termin machen zum durchchecken!

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

(Bevor du Wiese gibst - sind sie geimpft?)

Biete doch auch mal Radieschenblätter und Dill an, das lieben die meisten Kaninchen
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer