Das Tardocillin wird das genau wie Veracin dosiert und in Kombi mit Marbo Fd?
Ich suche dringend eine Alternative für Rolfi.![]()
Das Tardocillin wird das genau wie Veracin dosiert und in Kombi mit Marbo Fd?
Ich suche dringend eine Alternative für Rolfi.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
^^ Ich kann es Dir nicht beantworten, da ich Veracin nie genutzt habe. Ich habe vor dem Tardocillin Procillin als Penicillin angewandt. Das Procillin kam aus dem gleichen Werk wie Veracin und da dies ja bekanntermaßen abgebrannt ist, gab´s auch kein Procillin mehr.
Tardocillin wird hier weiterhin sehr gut vertragen. Fussel geht es von Tag zu Tag besser. Seine Zahn-/ Abszesswunde ist komplett verheilt, sein Schnupfen war noch nie besser und auch seine vereiterte Augenverletzung ist fast weg. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber ich bin derzeit guter Hoffnung. Immerhin ist er 9 Jahre alt.
Bei Nikolaus sah es ja leider gar nicht gut aus, deshalb die Umstellung. Er bekommt nun seit 9 Tagen ebenfalls Tardocillin in Kombination mit Marbocyl und derzeit kommt so gut wie kein Eiter aus der Spülwunde. Auch riecht er nicht mehr nach Eiter. Er hatte nämlich extrem stark nach Eiter gerochen und genauso wie er danach gerochen hat, kam es aus Mäulchen und Abszesswunde auch raus. Seine Spülwunde ist noch ziemlich groß und er hat eine Verbindung in den Kieferknochen, so dass ich hier noch keine Entwarnung geben kann. Aber unter Tardocillin/ Marbocyl ist eine deutliche Besserung eingetreten (es hat ein paar Tage gedauert, aber dann hat es gut angeschlagen und man den Unterschied enorm gesehen und auch gerochen).
Beide Tiere vertragen das Tardocillin bisher gut!![]()
Benutzt noch jemand Strepdipen und Duphamox und kann mir die Dosierung bitte per Pn schicken?
Ich hatte dir doch die Kontaktdaten meiner TÄ geschickt, Dr. B hat mir gestern bestätigt dass sich deine TÄ und meine persönlich kennen, da sollte doch ein Kontakt möglich sein? Duphamox müssten sie auch wissen, habe ich hier schon gegeben.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Kathi ja, aber was soll ich machen, wenn sie da nicht anruft? Warum auch immer? Seit Wochen muss ich nun meinem Willy zuschauen wie er mehr und mehr abbaut, es ist so frustrierend und ich als Patientenbesitzer stosse nur auf Grenzen und Hindernisse.
ich hab nun die Dosierung, endlich!!![]()
Ich hab eben mit der Firma Albrecht telefoniert.
Albrecht selbst ist nur der Großhandel, der das Veracin vertreibt, nicht der Hersteller. Der Brand war im Herstellungswerk.
Es wird wieder Veracin geben, wann ist aber leider weiterhin unklar.
Sobald die es wieder im Bestand haben, wird es ein Rundschreiben an alle TÄ geben.