Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
Ich bin total gespannt! Jeden Tag verändern sie sich so viel...

Und da ja meine 2 Neuankömmlige auch anstatt Schwestern, Bruder und Schwester sind - vermute ich mal, dass wir hier bald einen Inzucht-Zoo aufmachen dürfen.. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...
Darf ich mal ganz dumm nachfragen, warum man als "Aktive" eines Kaninchenschutzvereines nicht sofort nachprüft bzw. nachprüfen lässt, ob die Geschlechter stimmen, die einem gesagt wurden.

Sowas darf m.E. bei einem Kaninchenschutzverein nicht passieren, dass evtl. "aus Versehen" vermehrt wird.
Du darfst gerne mal ganz dumm nachfragen und ich antworte als Aktive mal ganz einfach:

Aktive Mitglieder des Kaninchenschutzvereins sind keine Superhelden und auch keine besonders befähigten Menschen. Aktive des Kaninchenschutz e.V. sind Menschen, die ein Leben wie Du und ich führen und nebenbei in ihrer Freizeit ehrenamtlich tätig sind.

Ja, es gibt für die aktiven Mitglieder Vorschriften und Regularien. Es müssen auch bestimmte Voraussetzungen für eine aktive Mitgliedschaft erfüllt sein.

Aber auch die Mitglieder spiegeln "nur" den Durchschnitt der Gesellschaft wieder und es ist nunmal so, dass niemand fehlerfrei ist.

Es ist ja hier nicht so, dass Nadine einfach zwei Tiere zusammengesetzt hat, ohne deren Geschlechter zu prüfen. Die Tiere saßen über Monate zusammen und die Info war so, dass es sich um zwei Schwestern handelt. Klar sollte man dies nachprüfen, dass hat Nadine versäumt und auch eingeräumt, dass es ihr Fehler war. Aber mal ganz ehrlich: Manchmal nimmt man eine Info an und geht einfach davon aus, dass es so ist. Und dann stellt man es einfach nicht in Frage! Nadine hätte jetzt auch lügen können und sagen, dass sie drunter geschaut hat und keine Hoden gesehen/ gefühlt hat (die Kaninchen im Übrigen auch sehr gut einziehen können und dann auch nicht unbedingt zu erkennen gewesen wäre, dass es ein Junge ist, einen Kryptochiden erkennt man im Regelfall auch nicht einfach so). Es gibt dann auch die Tiere, die man nach ihrer Ankunft erstmal "ankommen" lässt, die man nicht direkt stressen will. Und dann gibt's noch die Tiere, die derart panisch auf solche "Untersuchungen" reagieren und um sich beißen und kratzen, dass das auch besser ein TA machen sollte. Muss man dann da jetzt als aktives Mitglied besonders geschult sein?

Ja, es ist ein Fehler gewesen! Nadine weiß das und es wird ihr sicherlich nicht nochmal passieren! Ich persönlich mache auch immer erst einen Vorabcheck, aber ich bin mir sicher, in diesem speziellen Fall wäre es einigen passiert!

Ich bin froh und dankbar, dass die Kaninchen bei Nadine sind. Nadine hilft unermüdlich, wo sie nur kann.