Ergebnis 1 bis 20 von 704

Thema: Trächtigkeit fühlen? Erste Obduktionsbefunde... Jemand Ideen? :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Ich bin total gespannt! Jeden Tag verändern sie sich so viel...

Und da ja meine 2 Neuankömmlige auch anstatt Schwestern, Bruder und Schwester sind - vermute ich mal, dass wir hier bald einen Inzucht-Zoo aufmachen dürfen.. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Wie jetzt? Die beiden wildfarbenen?
    Ja Alexa ist jetzt ein Alexio und wird Dienstag kastriert... Angeblich gab es nie Nachwuchs, aber da wurde ja nie gemistet. Die Dame von der Tierschutzorganisation hat die Tiere dann gefunden und sauber gemacht und es war auch ziemlich viel Schimmel im Käfig..: wer weiß was das war

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Ich bin total gespannt! Jeden Tag verändern sie sich so viel...

Und da ja meine 2 Neuankömmlige auch anstatt Schwestern, Bruder und Schwester sind - vermute ich mal, dass wir hier bald einen Inzucht-Zoo aufmachen dürfen.. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Wie jetzt? Die beiden wildfarbenen?
    Ja Alexa ist jetzt ein Alexio und wird Dienstag kastriert... Angeblich gab es nie Nachwuchs, aber da wurde ja nie gemistet. Die Dame von der Tierschutzorganisation hat die Tiere dann gefunden und sauber gemacht und es war auch ziemlich viel Schimmel im Käfig..: wer weiß was das war
    Ohje. Und die kleine Maus ist jetzt aber nicht trächtig? Nicht, dass da auch nochmal 7 kommen.
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Standard

Wenn nicht einer von Beiden tatsächlich eine Störung hat und unfruchtbar ist - dann ist sie mit Sicherheit trächtig... Ich stand ja sogar daneben, als ALEXA sie rammelte und dachte mir noch: "Oh das Mädel spürt aber auch den Frühling" Die Besitzerin und die Dame vom Tierschutz versicherte ja, dass es 2 Mädels sind und sie kamen erst ganz spät abends hier an und 2 Tage später hatte ich einen TA-Termin. Da sie ja nie Nachwuchs hatten und seit einem Jahr zusammen lebten (das merkte man auch, weil sie sich sehr lieben) hab ich dann auch nicht mehr geguckt Naja, wobei die 2 Tage machen es mit Sicherheit auch nicht schlimmer... Die TÄ hat noch nichts fühlen können, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das da nichts passiert ist?

Standard

Wenn nicht einer von Beiden tatsächlich eine Störung hat und unfruchtbar ist - dann ist sie mit Sicherheit trächtig... Ich stand ja sogar daneben, als ALEXA sie rammelte und dachte mir noch: "Oh das Mädel spürt aber auch den Frühling" Die Besitzerin und die Dame vom Tierschutz versicherte ja, dass es 2 Mädels sind und sie kamen erst ganz spät abends hier an und 2 Tage später hatte ich einen TA-Termin. Da sie ja nie Nachwuchs hatten und seit einem Jahr zusammen lebten (das merkte man auch, weil sie sich sehr lieben) hab ich dann auch nicht mehr geguckt Naja, wobei die 2 Tage machen es mit Sicherheit auch nicht schlimmer... Die TÄ hat noch nichts fühlen können, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das da nichts passiert ist?
    Dann kann man nur hoffen, dass du Glück im Unglück hast.
    Ich bin ja ehrlich, egal wie spät Tiere bei mir ankamen. Der Unterbodencheck musste sein. Dafür hatte ich auch leider schon zu viele TAs die sich geirrt haben.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Nadine, auch hier kann ich nur die Daumen drücken und hoffen, dass "nichts" passiert ist.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Ich mach das normalerweise auch immer, aber ich wusste die Zwei sind schon ewig zusammen (das sah man auch) und es haben ja 2 Leute geguckt... Gerade da war mein Mann dann auch 3 Tage nicht da und ich eh schon im Stress, sodass ich nur kurz den Bauch getastet hatte und das wars... Das passiert mir garantiert nicht nochmal.

Wobei ich nicht glaube, dass die 2 Tage entscheident waren. Wenn, ist sie schon vorher gedeckt wurden - die 2 sind seit Geburt zusammen und die Wahrscheinlichkeit, dass es dann gerade in den 2 Tagen geklappt hat, ist doch gering (im Verhältnis zu einem Jahr welches sie zusammen leben). Naja wir werden es sehen, ändern kann ich da jetzt eh nichts mehr dran und geärgert hab ich mich schon genug, dass ich nicht direkt geguckt hat, auch wenn es eben nur 2 Tage waren bis ich ja dann beim Tierarzt war...

Standard

Ich wollte dich auch nicht angreifen.
    Ich bin mir sicher, dass du alles gemacht hast und weiterhin tun wirst was dir möglich ist.

Standard

Hab ich auch nicht so aufgefasst... Find das ja selbst total blöd und hab echt ein schlechtes Gewissen deswegen, wobei glaub ich Jeder weiß, dass es von mir nicht gewollt ist/war mal grade 2 Geschwister zu verpaaren Naja, ich denke, wenn was passiert ist - dann haben sie sicherlich nicht auf die 2 Tage bei mir gewartet, sondern schon vorher einen Treffer gelandet Jetzt sind sie in jedem Fall getrennt und Alexio wird Dienstag kastriert und bei Amira werden wir abwarten. Wenn keine Babys kommen, darf sie schon bald in ihr neues Zuhause ziehen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe es wird alles gut. Gerade die Sorgenkinder hat man ja besonders lieb.

PS-Versager

Standard

Man sieht den Schlitz ja deutlich, ich würde dann unbedingt rechtzeitig die TÄ kommen lassen, spätestens am 14. tag. Mit Wasser sollte man da auch nicht bei sondern besser mit Kochsalzlösung. Wasser trocknet die Augen aus.

Die "Warze" ist evtl. nur der Ausgang eines sehr domintanen tasthaares was sich an der Stelle befindet.

Standard

Sind ja noch 3 Tage - ich kann übermorgen ja einfach mal mit Kochsalzlösung drüber streichen und dann sehe ich ob sich was tut. Zwanghaft aufmachen werd ich es nicht. Aber vllt. geht es auch von ganz alleine. Das Kleine ist ja deutlich kleiner und den Anderen hinterher. Vllt. brauch es einfach ein wenig länger... Ich werde heute Abend noch mal gucken wie es aussieht und ein Bild machen.

Den Schlitz sieht man schon, aber der ist nur angedeutet, kann das schlecht erklären. Bei den Anderen sieht das aus wie einfach nur geschlossene Augen und bei ihm wie "verwachsen". Ach ich kann mich immer so schwer ausdrücken

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer