Ergebnis 1 bis 20 von 704

Thema: Trächtigkeit fühlen? Erste Obduktionsbefunde... Jemand Ideen? :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Nadine .
    Sind Aktive keine Menschen? Darf einer Aktiven kein Fehler unterlaufen? Langsam sollte gut sein. Die Tiere sind abends/nachts bei Nadine angekommen. Sniccers - hättest du sofort alles kontrolliert?

Standard

Zitat Zitat von Eylin Beitrag anzeigen
    Sniccers - hättest du sofort alles kontrolliert?
    Ja, hätte ich. Das ist das Erste, was ich mache - auch bei meinen Bekannten, wenn die sich neue Kaninchen holen. Da wird zuerst das Geschlecht kontrolliert, bevor da welche zusammengesetzt werden.
    Einer meiner Bekannten ist es nämlich auch schon passiert, dass ihr vom TH für ihren vorhandenen älteren Rammler eine "ältere, ausgemergelte Häsin" vermittelt wurde. Sie rief mich an, als sie das Tier abgeholt hatte und ich bekam einen Lachkrampf. Sie hatte nämlich statt einer alten ausgemergelten Häsin einen relativ jungen noch sehr dünnen Rammler (bei dem die Hoden noch nicht abgestiegen waren) bekommen. Auch ist es kein "Zwerg" geblieben, weil das Tier ja nicht ausgewachsen war, wie es im TH erklärt wurde. Der Rammler wiegt mittlerweile über 5kg und wurde natürlich umgehend kastriert.

Wollte hier keine "Unruhe" stiften, mich hatte das nur interessiert, wie das beim KS abläuft, wenn man neue Kaninchen aufnimmt.
    Geändert von - - - (03.04.2015 um 10:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer